meine neue Responsiv Webseite

  • Hallo,
    nachdem ich nun den CD-Kurs von Axel Pratzer durchgearbeitet habe, möchte ich nun meine neuen beiden Responsiv-Webseite vorstellen.


    Mit Sicherheit gibt es noch viele Anregungen und Verbesserungen. Ich würde mich auch über konstruktive Kritik sehr freuen, denn nur hieraus kann man lernen und weiterkommen.
    Also denn man los!


    Barfen für Hunde


    und die zweite Seite (wohl sehr ähnlich! :huh: )


    Pinscher und Schnauzer Klub Horst/Holstein

  • Hallo! Schade, dass sich in den letzten Monaten keiner so recht zu deinem Post geäußert hat. Zuallererst muss ich dir mal ein Kompliment machen - finde es klasse, dass sich jemand auch noch im Renteralter mit Webdesign beschäftigt. Wirklich toll! :thumbsup:
    An dieser Stelle aber mal gleich die Frage - benutzt du ein CMS? Wenn ja, welches?

  • Herzlichen Dank für das Komplement.
    Es macht mir halt Spaß, auch immer was neues zu lernen, das hält den Kopf fit ;)
    bei meiner Seite verwende ich HTML5 und CSS3.
    Will mich nun aber noch mit PHP beschäftigen, ermöglicht noch mehr Möglichkeiten.
    Mein Wissen dazu habe ich mir über die CD`s von Axel Pratzner erworben und über Hilfestellungen hier im Forum.
    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten. :love:


    Ja es war bisher bei mir "Sommerpause" aber bald will ich weitermachen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß. :)

  • Wie schön gleichgesinnte "Rentner" hier zu treffen. Ich bin seit 8 Jahren im Unruhestand und beschäftige mich seither mit Webdesign. Kompliment Seepferdchen zu deinem Webauftritt. Die CD's von Axel Pratzner habe ich mir auch besorgt und starte gerade auch mit PHP! Weiterhin viel Spass damit!


    Übrigens, deine kürzeren Seite springen wegen des fehlenden Scrollbalken rechts ein wenig. Siehe z. Bsp. von Zecken und Co. nach häufige Fragen. Das kann man unterbinden, in dem man in den CSS-Code den folgenden Befehl eingibt.


    html {
    height: 100.1%;
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lupus_III ()

  • Moin,

    ich habe mal dein Thema gesehen und will dir gerne ein paar Tipps geben! :)

    Wie laufen deine Seiten, hast du schon ordentlich Besucher? Persönlich kann ich sagen, dass deine Seiten noch Verbesserung benötigen! Zuerst eine Suchmaschinenoptimierung und ein neues [link entfernt] Mit einer Suchmaschinenoptimierung wirst du auch noch mehr Besucher auf deiner Seite bekommen. Falls du immer noch Hilfe brauchst, kann ich dir einen Anbieter empfehlen, der deine Seite Analysieren und verbessern kann.

    Hier ist auch ein Zitat von Siteway- "SEO ist im Umbruch. Um die Websites unserer Kunden weit vorn in den Suchmaschinen zu platzieren, setzen wir auf grundsolide, langfristig wirksame Methoden. Strategisch: Glasklar. Technisch: State-of-the-Art. Inhaltlich: Rasiermesserscharf abgestimmt. SEO ist Rocket Science. Und wir launchen eine Rakete nach der anderen."

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stef () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich finde die Seite super! Habe selbst einen Hund den ich BARFe, daher ist die Website auch mega interessant für mich.