Firefox ogv Video - Kein Bild, nur Ton

  • Hallo!


    Ich versuche gerade, ein Video auf einer Website einzubinden. Mit der .mp4 Version klappt alles reibungslos, aber für Firefox möchte ich natürlich .ogv verwenden.
    Leider sieht man bei dem Video in Firefox kein Bild, sondern hört nur Ton. Wenn man mit Rechtsklick "Video anzeigen" das Video in einem extra Fenster aufruft, sieht man auch das Bild. Daher dürften die Mime-Types korrekt sein, da das Video ja immer noch vom Server gespielt wird.


    So habe ich das Video eingebunden:


    <video width="640" autoplay="">
    <source src="/media/SensoGlove.mp4" type="video/mp4" />
    <source src="/media/SensoGlove.ogv" type="video/ogg" />
    </video>


    Hier die Adresse: www.SensoGlove.com


    Das Video ist 1024 px breit und muss ja runterskaliert werden. Ich habe es allerdings auch mit einer 640px Version versucht, aber es kam ebenfalls kein Bild.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank,
    David

  • Komisch - Schaust Du mit dem Internet Explorer order Firefox? Der Internet Explorer zeigt die .mp4 Datei an und die funktioniert.


    Bei meinem Firefox (.ogv-Datei) wird nur das Poster-Bild angezeigt und man hört den Ton, aber sieht kein Video.

  • Ich kann das Video auch sehen und hören. Firefox 45.0.2.


    Welche Version benutzt du? Nutzt du irgendwelche Erweiterungen?
    Welches Betriebssystem benutzt du? welche Auflösung benutzt du?


    Hier findest du, wie du die Version auslesen kannst.


    Für Firefox, Chrome und Opera empfiehlt sich das WebM Format.

  • Vielen Dank schon einmal!


    Das ist wirklich seltsam. Ich benutze auch Firefox 45.0.2, keine besonderen Add-Ons oder Einstellungen. Betriebssystem Windows 10.
    Ich habe mit anderen gesprochen, die auch das Video nicht sehen können - ebenfalls keine besonderen Konfigurationen.
    Liegt es vielleicht am Konvertierungsprogramm von .mp4 nach .ogv!?


    Mich würde schon interessieren, wo der Grund dafür liegt, aber da ja 100% aller Besucher das Video sehen sollen, versuche ich es mal mit WebM-Format.