• Leute ich melde mich auch mal wieder :D



    Oh mein Gott ist das lange her :D


    ich will auf Win10 nun XAMPP installieren (bereits geschehen) und Apache starten, damit ich meine PHP-Dateien local anschauen kann und nicht auf einen Webserver hochladen muss.


    Nun sagt er mir, es sei ein Problem aufgetaucht mit dem Port, dass Port 80 nicht frei wäre.


    Habe bereits mittels CMD überprüft und die PID 4 gefunden, welcher ein ntoskrnl.exe ist und im Taskmanager als "Systemspeicher und komprimierter Speicher" beschrieben wird.


    Wie löse ich mein (keine Ahnung wie) großes Problem?


    LG
    Flo

  • das klingt gut ich probiere es mal aus :D


    Danke
    wunderbar kann geclosed werden hat funktioniert :D
    Hi ich nochmal...


    Hat jemand ne ahnung davon, wie ich die short open tags von PHP in Xampp aktiviere?



    mein localhost spuckt nämlich nichts aus wenn ich die nutze...



    habe schon die php.ini aufgerufen und überall wo die option für die short open tags steht alles auf On gesetzt

  • nein hatte ich nicht, was ich aber von jemandem im WebdesignerSupport in fb geraten bekommen hatte :D



    Dennoch danke für die antwort