Mauszeiger bleibt immer in der Mitte bei TextFormular

  • Morgen zusammen,


    habe ein Problem. Habe grad mal einige Formulare getestet und wollte nun mal die height und width diese TextFeldes erhöhen. Nun jedoch wenn ich dies mache bleibt der mauszeiger immer nicht am Anfang stehen sondern geht immer in die Mitte, das selbe mit dem Placeholder.


    Hier ist mein HTML-Code:


    und css:

    CSS
    1. .Send
    2. {
    3. height: 200px;
    4. width: 450px;
    5. }


    Hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Steff

  • Wahrscheinlich hat der Browser dem Input standardmäßig ein wenig padding verpasst. Setze das mal zurück und schaue was passiert.



    Edit: Ich rede mal wieder Mist. Es liegt natürlich an der line-height. Setze diese auf die height, also 200px, und dann sollte es wieder am Rand sein.

  • Hey,


    Habe es nun so geändert:

    CSS
    1. .Send
    2. {
    3. width: 300px;
    4. height: 200px;
    5. line-height: 200px;
    6. }


    Aber dies hat nicht geholfen, das Problem ist weiterhin da. Es sieht weiterhin so aus, siehe hochgeladenes Bild

  • Ja das ist der Placeholder aber den habe ich nicht zentriert er ist immer zentriert. Frag mich nicht warum.


    Nochmal mein Problem:


    Ich möchte ein Textfeld zu schreiben des Anliegens. Nun aber kann ich nicht in mehreren Zeilen schreiben sondern nur in 1ner, und mein Satz kann nur dort in der Mitte beginnen.
    Wie kann ich denn so ne Box erstellen wo ich in mehreren Zeilen schreiben kann und der Text ganz oben beginnt?