Inhalt - Abschnitt Bereich anpassen

  • Hallo,


    ich frage mich ob es in CSS ein Befehl gibt, welcher einen ausgewählten Bereich auf eine gewisse Größe erweitert.


    und zwar habe ich (ich weiß es fehlen Bilder und noch sonstiger Content) eine Seite test.photos4fun.de und ich habe bereits meinen Content soweit geschrieben, dass man scrollen muss um die Fußleiste besser zu sehen.


    Wenn man aber auf einen anderen Link klickt der beispielsweise nciht vorhanden ist, kommt meine Error404. hier ist es so, dass sozusagen die Fußleiste nicht abschließt...


    Ich finde das um ehrlich zu sein mega schrecklich und wollte fragen, ob es nicht irgendein Befehl gibt, mit dem ich das quasi abschließend machen kann...


    Hier mal mein CSS - Ausschnitt:



    Wenn mehr an Infos benötigt werden, einfach laut schreien ^^

  • Hallo


    Zitat

    ... dass sozusagen die Fußleiste nicht abschließt.


    Was meinst du damit?


    Zitat

    ich frage mich ob es in CSS ein Befehl gibt ...


    Eher nicht.


    Wenn es um Fußzeilen bei relativ wenig Inhalt geht wird im Regelfall "Sticky Footer" gesucht. Das ist ein Oberbegriff, für den es verschiedene Techniken / Lösungen gibt. Du kannst ja mal nach "css sticky footer" suchen und dir dann eine Lösung herauspicken, mit der du klar kommst.


    Insgesamt würde ich zu Flexbox raten, aber damit wirst du noch überfordert sein, wenn ich mir deinen bisherigen Quelltext anschaue.


    Gruss


    MrMurphy

  • also was ich meine mit sozusagen nicht abschließen ist, dass halt ein gewisser abstand noch nach unten ist zum browserrand an manchen geräten wie z.B. mein Laptop welcher im vergleich zu einem normalen Laptop einen rießigen Bildschirm hat...


    da ist dann wenn der error404 auftritt eben ein kleiner spalt zwischen Fußleiste und Browserrand...


    das hat vor allem mit dem content im darüberliegenden section - abschnitt zu tun, da ich dem eine Höhe mit dem Wert "auto" gegeben habe.


    Gibt es eine Schicke lösung das ganze so anzupassen, damit die fußleiste etwas weiter runter rutscht, ohne die anderen pages zu beeinflussen?

  • Hallo


    Zitat

    Gibt es eine Schicke lösung das ganze so anzupassen, damit die fußleiste etwas weiter runter rutscht, ohne die anderen pages zu beeinflussen?


    Wie schon von mir vermutet suchst du den Sticky Footer. Eine schicke (du meinst wahrscheinlich eher einfache) Lösung gibt es nicht. Du musst dir halt eine Lösung suchen mit der du zurecht kommst.


    Gruss


    MrMurphy