Kontaktformular absenden - Probleme

  • Hallo!


    Ich bin ein bekennender HTML/PHP-Anfänger, aber bereit zu Lernen. Deswegen sitze ich zur Zeit an einer Website, die auch eigentlich fertig ist und jetzt gerade am Kontaktformular zu scheitern droht.


    Ich habe ein Tutorial befolgt - dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=DZ7aojHQrjc -
    und alles so gemacht, wie vorgeschrieben (bis auf den Punkt, dass ich Name und Vorname in eins zusammengefasst und noch eine Checkbox hinzugefügt habe)


    Es soll 3 Pflichtfelder geben. Es funktioniert auch alles bis zum ersten Pflichtfeld. Sobald ich dann ein zweites hinzufügen möchte, funktioniert das nicht und dazu auch nicht mehr das erste.
    Ich habe trotzdem weiter gemacht, in der Hoffnung, dass sich am Ende alles auflöst, aber das war nicht der Fall. Und jetzt bin ich ratlos.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Übersehe ich etwas?
    Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!







  • Also, sorry, war alles etwas missverständlich und ich bin auch schon einige Schritte weitergekommen.


    Jetzt hab ich aber ein konkreteres Problem und zwar erhalte ich eine leere Email nach Übermitteln der Daten.


    Beziehungsweise wird mir nur das hier angezeigt ohne ausgefüllte Variablen:


    Name, Vorname:


    E-Mail:


    Telefon:


    Nachricht:







    PHP
    <?php $empfaenger = "Emailadresse!"; $absendername = "Kontaktformular";$absendermail = $_POST['email'];$betreff = "Neue Anfrage";$text = "     Name, Vorname: ".$_POST['name']."\n  E-Mail: ".$_POST['email']."\n Telefon: ".$_POST['telefon']."\n  Nachricht: ".$_POST['nachricht']."\n";
    mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $absendername <$absendermail>");
    echo("Das Formular wurde erfolgreich versendet");?>
  • ehm, wo genau meinst Du soll ich das vor setzen?



    immer wenn ich es irgendwo vor gesetzt habe, dann kommt gar keine Email mehr und als neues Fenster "array(0) { }" ......