Farbe aus CSS Deklaration wird in Wordpress nicht übernommen

  • Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ich schieße mit meine Ersten Beitrag nicht gleich den Vogel ab.
    Bevor ich das Problem erkläre und falls es nicht total offensichtlich ist ich bin was WP und CSS angeht noch ein unbeschriebenes Blatt.
    Problem:
    Ich möchte meine Schrift in der Überschrift rot haben. In der Deklaration von h4 und h5 wird die Hintergrundfarbe übernommen die Schriftfarbe aber nicht.
    Ist das ein Problem von Wordpress? Kann aber eigentlich nicht sein da Überschrift korrekt in rot angezeigt wird. Wäre schön wenn mir einer kurz die Augen öffnen kann.
    Danke Roovkoperer


    Der folgende Code

  • Hallo


    Die Quellcodeschnipsel helfen nicht weiter. Besser wäre ein Link zu der Seite.


    Insgesamt solltest du dich mit der Gewichtung (externes CSS, internes CSS, Inline-CSS) und Spezifität (speciticity) von CSS-Anweisungen beschäftigen.


    Gruss


    MrMurphy

  • Die Methode mit der Axt: color: red !important;
    Aber das macht man nicht! Deine CSS-Anweisungen immer als letztes einbinden (die überschreiben dann ggf. vorige Anweisungen) und in deinem Beispiel fehlt #content vor dem h4
    Wie MrMurphy sagt: Gewichtung und Spezifität mal beschäftigen.
    Grüße, stefkey

  • Danke!
    Natürlich habe ich die Axtmethode zuerst ausprobiert :D die klappt bestens :thumbup:
    Das mit dem #content ist mir nicht klar und in den Beispielen habe ich das auch nicht gesehen (oh oh ich ahne so etwas zu schreiben bedeutet sich auf dünnes Eis zu begeben).
    Ich werde mich mal versuche schlau zu lesen warum die Farbe unter normalen Bedingungen nicht übernommen wird. Obwohl es meiner Ansicht nach die letzte CSS Anweisung ist.


    So far
    Roovkoperer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!