Bewegende Elemente CSS 3?

  • Hallo zusammen,
    ich gehe noch zur Schule und lerne dort die Grundlagen von HTML5 und CSS3. Websiten zu erstellen macht mir wirklich Spaß allerdings wollte ich jetzt mal was neues versuchen und weiß nun nicht weiter.
    Ich würde gerne eine Art Glücksspiel Seite erstellen, sollte ca. so aussehen: http://www.csgodouble.com/
    Geht sowas mit CSS3 ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Oboo

  • Hallo


    Zitat

    Geht sowas mit CSS3 ?


    Das Aussehen und das Layout - Ja.


    Die dahinterstehende Technik erfordert aber Programme wie JavaScript und PHP sowie eine Datenbank. Mit HTML5 und CSS kannst du also eine leere Hülle erstellen.


    Gruss


    MrMurphy

  • Also diese Fläche mit den Zahlen die nach links gedreht wird kann man nicht mit CSS machen?

  • Also diese Fläche mit den Zahlen die nach links gedreht wird kann man nicht mit CSS machen?

    Nein das geht leider nicht.
    Bei deinem Beispiel weiß ich leider nicht, wie man das Teil zum drehen bekommt, aber man sieht am quellcode ja ungefähr, wie das ganze scheinbar funktionieren sollte.


    Das drehende Rad ist eine lange Grafik
    [Blockierte Grafik: http://www.csgodouble.com/img/cases.png]



    Diese Grafik ist in diesem Fall als Hintergrund gesetzt und kann mit der css Eigenschaft background-position verschoben werden.
    Jetzt komm Java Script ins Spiel.
    Wenn man auf einen Knopf drückt, dann wird ein script ausgeführt, dass die css Eigenschaft background-position für das Element #case dann in kurzen Abständen ändert.


    Für die Animationen und die Ausgabe der Werte brauchst du also noch Javascript.
    Auch das Speichern der Werte lokal auf dem Rechner geht auch per javascript (Zauberwort cookies)