Bootstrap Tablett Ansicht

  • Hallo Leute,




    ich bin gerade dabei so grob eine Weboberfläche mit Bootstrap aufzubauen das auf ein Windows Tablett auch laufen soll.


    Ich bin noch ein Anfänger und habe erst seit 2-3 Wochen mir die ganzen Sachen bzgl. HTML usw. angeschaut.


    Nun habe ich ein HTML Seite als Beispiel aufgebaut um zu schauen wie es auf dem Tablett dargestellt wird. Leider sieht das nicht so aus wie es sollte.


    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben vorauf man hierbei achten muss?




    Vielen Dank!






  • Hallo


    Zitat

    Leider sieht das nicht so aus wie es sollte.


    Es wäre hilfreicher wenn du scheiben würdest wie es aussehen und funktionieren soll.


    Zitat

    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben vorauf man hierbei achten muss?


    Grundlagen von HTML und CSS lernen. Wenn du Bootstrap verwenden willst zusätzlich noch die Anwendung von Bootstrap.


    Außerdem werden offensichtlich CSS-Dateien eingebunden, die nicht zu Bootstrap gehören und die uns nicht vorliegen.


    Bislang können wir dich nur auf offensichtliche Fehler hinweisen.


    HTML
    <html lang="de"> 
    <head>


    Die beiden Zeilen sollten dierekt hinter dem Doctype stehen, also als Zeilen 2 und 3.


    Code
    p1 {


    Es gibt kein p1-Element.


    Code
    <div id="main"> 
    <div id="header">


    Bei Verwendung von HTML5 sind div-Container zwar nicht verboten. Die HTML-Regeln besagen aber, dass sie nur noch verwendet werden dürfen, wenn es keine geeigneteren beziehungsweise speziellere Container wie main, header, footer u.s.w. gibt.


    Code
    <table style="width: 80%;">


    Da die Tabelle keine Tabellendaten enthält wird sie hier sachlich falsch verwendet. Zugleich werden die Layoutmöglichkeiten massiv eingeschränkt, was grade bei Layouts für Smartphones und Tablets Nachteile hat und bestimmte Verhalten unmöglich macht.


    Code
    <div class="container">


    Die Klasse "container" ist bei Bootstrap nur die halbe Miete. Um ein responsive Design zu erlangen sind noch weitere Container und Klassen erforderlich, siehe auf dem folgenden Link unter "Raster System":


    http://holdirbootstrap.de/css/#grid


    Für das Javascript sehe ich auch keinen Sinn. Wenn Lösungen mit CSS oder JavaScript möglich sind, sollten die CSS-Lösungen bevorzugt werden.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!