Checkbox auslesen

  • Liebe Forummitglieder,


    ich hab ein Formular inkl. Checkbox-Inputfeldern.


    In meiner PHP möchte ich die Formulareingaben in eine CSV-Datei speichern. Das Speichern der Eingaben funktioniert bereits. Leider habe ich Probleme bei den Checkboxen.
    Da mehrere Checkboxen angewählt werden klnnen arbeite ich mit einem Array.


    HTML CODE:

    Code
    <input type="checkbox" name="ausgabe[]" value="bezirk1"> Bezirk1 
    <input type="checkbox" name="ausgabe[]" value="bezirk2"> Bezirk2
    <input type="checkbox" name="ausgabe[]" value="bezirk3"> Bezirk3


    PHP CODE


    Wenn ich mir die CSV-Datei mit den gespeicherten Daten dann ansehe, habe ich Hotel, Adresse, usw. gespeichert aber leider nicht die ausgewählten Checkboxen.
    Die Zeile ".$_POST["ausgabe"]";\n");" kann dann nicht stimmen. Aber was mache ich falsch? Wie kann ich die angewählten Checkboxwerte auslesen?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Danke schonmal und liebe Grüße,
    M.

  • $_POST["ausgabe"] enthält (wie du anfangs erwähnt hast) ein Array. In Dateien können nur Strings geschrieben werden, du musst das also vorher umwandeln. Dir fehlt auch ein Verkettungsoperator direkt dahinter.

  • super, danke für deine Hilfe - wenn ich PHP jeden Tag benötigen würde würde ich es mir dann auch endlich mal merken was geht und was nicht.


    Glaubst du ist es viel Aufwand checkboxen in Form von Tabellen aufzubereiten? Damit ich pro Checkbox mehrer Infos auswerten kann pro Spalte...


    thank you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!