Per Button Python Script ausführen und darstellen

  • Hallo,
    ich bin an einer Stelle an der ich nicht weiter komme.
    Zum Projekt: Ich möchte mit einem Arduino die UID der RFIDs auslesen und online anzeigen lassen.
    Arduino(RFID-Shield) -> RaspberryPI
    Die UID wird per UDP Datagram an den Raspberry geschickt und mit Python in einer SQL Datenbank abgefragt.
    Das was zurückgegeben wird würde ich gerne auf einer Webseite darstellen.


    Prozess: Button auf der Seite klicken -> wartet, bis ein RFID Chip am Reader drangehalten wird -> Ausgabe zB. " UID: 721DA20F Tür 1" neben dem Button


    Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich das ganze verwirklichen kann.
    Über PHP kann ich mit shell_exec das Script ausführen. Jedoch lädt er die Seite bis ich ein Chip dran halte.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß



  • Leider funktioniert das ganze nicht. Ehrlich gesagt, kenne ich mich im JS Bereich ziemlich wenig aus.

  • Code
    1. $("#einlesen").on("click", function () {
    2. $.ajax({
    3. type: 'POST',
    4. url: "run.php",
    5. success: function (response) {
    6. output = response;
    7. alert(output);
    8. }
    9. });});


    Funktioniert nun mit der Methode. Evtl braucht das jmd.
    Danke für deine Hilfe. Habe mich in JS eingearbeitet. Nun verstehe ich was da passiert :D