Verzweifle an einem Raster

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich möchte ein Raster haben, wie folgt (siehe Grafik).
    Im linken, großen Bereich soll ein Slider laufen und in den beiden rechten Bereichen zwei Grafiken.
    Gesamtbreite ca. 1200px


    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wie sich das mit Bootstrap gut umsetzen läßt? Ich hab zwar schon einiges probiert, aber ist nichts gutes dabei raus gekommen.
    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.


    Gruß

  • so sollte das gehen!


    Code
    1. <div class="container">
    2. <div class="row">
    3. <div class="col-md-7 slider"></div>
    4. <div class="col-md-5">
    5. <div class="bild1"></div>
    6. <div class="bild2"></div>
    7. </div>
    8. </div>
    9. </div>


  • Hallo The-Error.


    Ganz herzlichen Dank; das hilft mir schon sehr weiter!
    Zwei kleine Sachen bzw. Fragen noch dazu:


    1.) Wie kriege ich einen weißen Balken zwischen die beiden kleinen Fotos rechts; mit gleichem Abstand wie der vertikale, weiße Balken?
    2.) Wenn ich meinen Viewport verkleinere (siehe Grafik) paßt mein Padding links und rechts bei den beiden kleinen Grafiken nicht mehr. Wie kann ich das korrigieren?


    Vielen Dank und schon mal schönes Wochenende...


    Gruß