Unerklärlicher Fehler im Quelltext

  • Hey,


    ich bin grad dabei nochmal den gesamten php kurs zu durchgehen. Jedoch habe ich bei der aufgabe was auszugeben und dann zentriert zu positionieren einen fehler im quelltext. Ich weis nicht was da falsch sein solll ????


    Ich habe es ja auch alles angegeben aber trotzdem wirds rot markiert. Ich benutze den Firefox.


    Quelltext:


    <p style="text-align: center;">Herzlich Willkommen<br>auf der Webseite von<br>["PHP-Kurs.com"]</p>


    Mein code:


    PHP
    <?php
    echo "<p style="text-align: center;">Herzlich Willkommen<br>auf der Webseite von<br>["PHP-Kurs.com"]</p>";	
    ?>


    Warum werden jetzt die Maskierungen nicht angezeigt ? Ich habe bei style und php kurs die "" maskiert mit \.


    Darf man an html nichts auserhalb dem body von html ausgeben oder wie ?


    Gruß,
    Stef

  • Bin gerade auch überfragt, warum die Maskierung hier im Forum nicht angezeigt wird..


    Du kannst Strings in PHP aber auch einfach mit einfachen Anführungszeichen auszeichnen:


    PHP
    echo '<p style="text-align: center;">Herzlich Willkommen<br>auf der Webseite von<br>["PHP-Kurs.com"]</p>';
  • Hey,


    aso ok. Wollte es nach dem Tutorial machen darum die Maskierungen.


    Ich habe den grund gefunden. Andere Browser geben keinen Fehler aus. Firefox besteht jedoch bei einer php ausgabe, wenn in dieser html mit dabei ist, auf das html-grundgerüst.


    Gruß,
    Stef

  • Das ist so aber kein normales Verhalten. Bei mir funktionierts einwandfrei mit Firefox und ohne HTML Grundgerüst. Firefox bekommt ja vom PHP Code auch überhaupt nichts mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!