Partnerlink Amazon

  • Hallo,
    wie kann man denn in solch einem Partnerlink das Ziel als target _blank verwirklichen?

    HTML
    1. <iframe src="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=partnername-21&o=3&p=48&l=ur1&category=prime&banner=1JTJG8F58N4VKV4NNRR2&f=ifr" width="728" height="90" scrolling="no" border="0" marginwidth="0" style="border:none;max-width:900px;max-height:600px;" frameborder="0">
    2. </iframe>


    Vielen Dank vorab für Hilfe und Denkanstöße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Huhu ()

  • Hey,


    Das iframe-Element ist veraltet. Was ich dir vorschlagen würde ist ein img tag umschlossen von einem a tag welches auf diese seite dann wenn man auf das Bild klickt verlinkt.


    So würde es dann aussehen:


    Gruß,
    Stef

  • Hi Stef,


    vielen Dank für deine Antwort. Also muss ich bei Amazon nur einen Textlink erstellen und dann den Text durch ein entsprechendes img ersetzen?!


    VG

  • Hey,


    wie du es gerne möchtest. Man kann ein text verlinken oder auch bilder. Ich habe es im Beispiel mit nem Bild gemacht.


    Nur text wäre dann :


    HTML
    1. <a href="zeilseite" target="_blank">Hier gehts zu Amazon Prime....</a>


    Gruß, Stef

  • Ok, vielen Dank.


    mit onclick scheint es auch nicht so zu funktionieren in iframe.
    PS: Warum ist iframe veraltet bzw. warum veralten Tags? Mir scheint das nicht plausibel, wenn es doch noch funktioniert.


    VG

  • Hi.


    Das iFrame Element ist nicht veraltet. Veraltet sind die Tags frame und frameset. Da kann man aber schonmal durcheinander kommen.


    Das Amazon Banner wird seitens Amazon dynamisch erstellt und dann mittels iFrame geladen, eine statische Verlinkung macht hier wenig Sinn.


    Du musst in deinem Fall nur das Source-Attribut in deinem iFrame etwas ändern, und zwar musst du &lt1=_new anhängen. Das sieht dann so aus:


    HTML
    1. <!-- Vorher: -->
    2. <iframe src="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=partnername-21&o=3&p=48&l=ur1&category=prime&banner=1JTJG8F58N4VKV4NNRR2&f=ifr">
    3. <!-- Nachher: -->
    4. <iframe src="http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=partnername-21&o=3&p=48&l=ur1&category=prime&banner=1JTJG8F58N4VKV4NNRR2&f=ifr&lt1=_new">


    Wenn du HTML5-konform arbeiten möchtest, musst du noch die Attribute scrolling, marginwidth und frameborder entfernen, die werden nicht mehr unterstützt, das regelt man jetzt via CSS.

  • Guten Morgen Basi,


    vielen Dank für die Hilfe. Hab das so jetzt übernommen und die nicht konformen Attribute entfernt.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich das &lt1=_new an jedem dieser Links einfach anhängen kann.


    VLG


    Stef


    Das macht mir nix. Hab durch dich noch eine Möglichkeit kennengelernt. ;)
    auch VLG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Huhu ()