input datei in CSS durch input und name beschreiben

  • Hi, ich habe ein kleines Problem mit CSS


    Rahmenbedingungen


    zusätzliche Techniken: PHP 5.6, Ilias


    Einschränkungen:


    Browser & Betriebssystem: client Win7/Firefox, server Win Server 2008


    Editor: Notepad++




    Problembeschreibung



    Fehlermeldung/-beschreibung:
    Eine ganze reihe Buttons haben die gleiche Klasse, ein bestimmter Button
    soll nun vergrößert werden, indem ich an die klasse noch input und den
    entsprechenden Namen oder den Wert anhänge. Wenn ich das tuhe ändert
    sich allerdings nichts. ich bin dabei nach der folgenden Anleitung vor gegangen: http://www.electrictoolbox.com/style-html-input-name-type/


    bisherige Lösungsversuche:


    -Wenn ich das input weg lasse verändert sich mein Button, allerdings alle anderen der gleichen Klasse natürlich auch.
    -Ich habe auch versucht einen anderen Button, der keine Leerzeichen oder andere Sonderzeichen als value hat zu vergrößern, um die Sonderzeichen als Problem auszuschließen. Hat aber auch nicht funktioniert
    -Ich habe es auch schon mit und ohne Anführungzzeichen um den Wert versucht, ging auch beides nicht.


    Code:


    CSS
    nav.ilToolbar .btn-primary input[value="Test starten"]{  ...}



    CSS
    /* name="cmd\[startPlayer\]" geht auch nicht*//* name="cmd[startPlayer]" geht auch nicht*/nav.ilToolbar .btn-primary input[name="cmd\00005bstartPlayer\00005d"]{  ...}


    Sitze da schon echt lange dran, dementsprechend währe ich für jeden Tipp echt dankbar.


    grüße
    Florian


  • "indem ich an die klasse noch input und den
    entsprechenden Namen oder den Wert anhänge"

    Das verstehe ich nicht. input ist ein HTML-Element.
    Dies:

    CSS
    nav.ilToolbar .btn-primary input[value="Test starten"]



    würde erfordern, dass es innerhalb des Elementes .btn-primary ein input-Element gibt.

  • Der ganze code hat nen par hundert dateien aber das ist der ausschnitt für den Button, den ich vergrößern möchte:
    <input type="submit" value="Test starten" name="cmd[startPlayer]" class="btn btn-default btn-primary">


    Dank dir schonmal für die Bemühungen.


    PS: ich habe noch andere Button von den gleichen Klassen, daher muss ich sie irgendwie noch weiter spezifizieren.


    Ich versuche auch gerade noch nth-child bzw nth-of-type zu verwenden. Bisher allerdings auch ohne Erfolg.

  • CSS
    nav.ilToolbar .btn-primary input[value="Test starten"]


    Mit deinem bisherigen Code sprichst du alle input-Elemente mit dem value "Test starten" an, die ein Element mit der Klasse .btn-primary als Parent haben und das Element mit der Klasse .btn-primary ist in einem nav-Element mit der Klasse .ilToolbar.


    Zu deinem HTML-Code passend wäre allerdings das:


    CSS
    nav.ilToolbar input.btn-primary[value="Test starten"]


    Damit sprichst du alle input-Elemente mit der Klasse .btn-primary und dem value "Test starten" an, die innerhalb der nav mit der Klasse .ilToolbar sind.


    Bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das funktioniert, aber probier's einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!