Bei Klick auf Button HTML-Code hinzufügen

  • Nabend zusammen,


    ich habe mich bisher eigentlich noch gar nicht mit JS beschäftigt und möchte das auch jetzt noch nicht groß machen, aber trotzdem benötige ich ein kleines JS-Script, dass bei einem Klick auf einen Button (der a-Tag) einen kleinen HTML-Code zu meiner Seite hinzufügt.


    Der HTML-Code:


    HTML
    <fieldset>
      <legend>Team 1</legend>
      <label for="teamid">Team-ID:</label>
      <input type="number" maxlength="10">
      <label for="already_purchased_players">Transferübersicht der letzten 5 Saisons vor dem Zeitraum:</label>
      <textarea name="already_purchased_players" cols="80" rows="20" id="already_purchased_players"></textarea>
      <label for="transferuebersicht">Transferübersicht:</label>
      <textarea name="transferuebersicht" cols="80" rows="20" id="transferuebersicht"></textarea>
    </fieldset>
    <a href="#">weiteres Team hinzufügen</a>


    Das Ganze möchte ich jetzt sozusagen nochmals hinzufügen (der Link ausgenommen) und dabei aber den legend-Eintrag immer um eins erhöhen. Also Team 1, 2 usw...


    Gibt es dafür eine kurze und knackige Anleitung oder vielleicht sogar ein fertiges Script?


    Vielen Dank schon mal. :)


    Gruß
    JR Cologne

  • Würde ich so machen:


  • Vielen Dank für deine Mühe. Werde es sofort ausprobieren. :)


    Edit: Perfekt, funktioniert einwandfrei. Musste lediglich die Nummer auf 1 statt 0 setzen, damit er dann mit 2 weitermacht und nicht nochmal 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!