Hovereffekt mit verschiedenen Farben an Bild

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo


    Für solche Effekte gibt es verschiedene Möglichkeiten.


    In dem von dir verlinkten Beispiel sind die Bilder farbig hinterlegt und werden mittels der CSS-Anweisung


    Code
    1. filter: grayscale(100%);


    nur mit Grautönen angezeigt. Beim hovern werden die 100% dann auf 0% geändert, mittels transition mit einem weichen Übergang.


    Allerdings wird CSS filter noch nicht von allen Browsern direkt unterstützt. Bis zum IE11 geht gar nichts. Siehe zum Beispiel


    http://caniuse.com/#search=filter


    Gruss


    MrMurphy

  • Hey,


    aso ok. Ist auch ne gute idee.


    Habe jetzt mal es so gemacht:



    Nun aber wird dies nur in firefox ausgeführt und in chrome passiert nichts. Und im internetexplorer werden nicht mal die bilder wiedergegeben. Und in caniuse steht ja drin google chrome tut es unterstützen.
    Habe ja auch diesen Prefix benutzt mit dem es doch eigentlich gehen soll?


    Stef

  • Hey,


    ich erkenne keine fehler.


    hier ist es nochmal: