HTML-Seite mit jQuery in DIV laden

  • Ich habe gerade ein Tutorial nachgebaut, welches eine html-Seite in einen DIV laden soll.
    Allerdings habe ich was falsch gemacht und weis nicht was. :(
    Kann eventuell jemand sagen was ich anders machen muss?


    (Später will ich die Seite über ein Eingabefeld laden - also wenn man in das Feld Eingibt "dieseseite" soll dieseseite.html geladen werden. Ist eine Übungsaufgabe für mich selbst. Bissle mehr mit jQuery machen.)


    Liebe Grüße und Danke.


    EDIT - habe meinen Code geändert und jetzt geht es soweit. Ich lass mal alles offen und habe den Code aktuallissiert, da ich gerade versuche das Eingabefeld einzubauen und da eventuell eine neue frage kommt.


    (Aktueller Code weiter unten)

  • Also, ich bin nochmals etwas weiter gekommem.
    Mein Problem nun ist, dass ich zwar ein Eingabefeld habe, welches auch ausgelesen wird, allerdings weis ich nicht wie ich das .html nun automatisch dahinter setzen kann.


    CSS
    $("#main").load((sucheingabe).html, function() {

    Da experimentiere ich gerade. :-/ Ich will eben, dass man nur testseite eingeben muss und nicht testseite.html. Ich habe erst versucht es in der var anzugeben, aber da habe ich nach 20 versuchen aufgegeben ....


    CSS
    var sucheingabe = $("input[name=eingabe].html").val();




    so, jetzt habe ich es doch,- nur ist die lösung eventuell nicht sauber?



    Ich mache das ja zum üben.
    Kann ich so einen Code benutzen oder gibt es im Idealfall eine bessere Lösung dafür?

  • Vielen Dank.


    Mit dem + kann ich also beliebig viele var und Angaben kombinieren.


    Habe ich auch die Möglichkeit einen Unterordner für die html Seite anzugeben? Spaßeshalber versuche ich das auch gerade, wirkt mir als js Schussel etwas schwerer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!