Wo bekommt man einfache, fertige Codes für Webseiten (html & CSS)?

  • Hallo!


    ich habe seit gestern meine erste Webseite online. Selbst geschrieben mit html und CSS (mehr kann ich nicht). Noch gibt es einige Problemchen, aber zumindest läuft sie schon mal grob.


    www.bau.....de


    Die Startseite mit Hauptmenü oben und Portfolio unten, sowie alle über´s Hauptmenü erreichbaren Seiten passen so grob.


    Was noch fehlt sind einzelne Projektseiten. Also die Seiten die man durch das Portfolio auf der Startseite erreicht und auf denen einzelne Projekte präsentiert werden.
    Ich bin gerade am Rumprobieren, tu mich aber relativ schwer diese einigermaßen gut hin zu bekommen. Wie gesagt - ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet der Programmierung. Deshalb meine Frage ans Form:

    Gibt es irgendwo fertige Codes die man vorübergehend einfach benutzen kann, ohne noch viel dran schrauben zu müssen?


    Viele Details für diese Seiten sind mir momentan egal - wichtig is mir gerade nur daß die Seite mal zum Laufen kommt. Was ich aber trotzdem wichtig fände sind folgende vier Punkte:


    - Das Menü sollte genauso aussehen wie auf den bestehenden Seiten.
    - Programmierung nur in html und CSS, da ich die Seiten so am besten selbst editieren kann.
    - Die Seite sollte so schlicht wie möglich sein. Große Bilder (teilw. Bildschirmfüllend) und kurze, erklärende Texte sollen der Inhalt sein.
    - Ein Bildschirmfüllendes Startbild wäre sehr schön


    Würd mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte.


    Grüße,


    Seiml

  • Das ganze Netz ist voll mit dem Zeug :D


    Im Ernst - hier im Forum, oder über google findest Du relativ schnell frei nutzbaren Code.
    Dabei musst Du eigtl nur wissen, WAS Du brauchst/suchst,
    und Du musst es einigermaßen verstehen, um es in Deine Seite einbauen zu können.


    Zu den Projektseiten:
    nimm doch die Navi und kopier sie. (Oder ich hab dich fasch verstanden)


    Tipps geben ist jetzt hier schwierig, da Du ja nicht direkt fragst, was Du brauchst.
    Wenn Du zB nach einer Navi fragst, oder nach nem Footer, dann sollte das alles kein Problem sein.

  • Hey,


    ich würde dir dabei helfen, wenns für dich kein Problem ist.


    Zu deinem Wunsch. Von dem halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Denn wie willst du den kopierten code verstehen können wenn du html und css noch nicht so gut kannst. Da kopierst du dann einfach paar stücke/teile zusammen die am ende villt. doch nicht zusammenpassen.


    Deine Homepage so zu gestalten wie du es haben möchtest ist auch relativ einfach. Und am besten man versteht den code um dann später ,falls du z.b. an nem monat weniger seitenbesucher hast oder über mehrere Monate oder du doch das Design noch ändern willst, das du weißt was du da machst und wie es geht. Weil z.b. wenn jetzt weniger Besucher kommen ist die Zielgruppe nicht so getroffen worden.


    Was ich dir vorschlage zu schauen ist dieses Video vom Chef des Forums (Axel Pratzner) : https://www.youtube.com/watch?v=Ct7_ufRyKzU


    Gruß,
    Stef

  • Hallo!


    Hat sich inzwischen erledigt. Ich hab die Seiten jetzt selbst geschrieben. Is auch weitgehend so geworden wie ich das haben wollte. Vielen Dank Euch trotzdem.
    Hier könnt Ihr´s Euch mal anschaun: bau.seitzfiktion.de -> runterscrollen oder auf "projekte" klicken -> dann kommen drei Layout-varianten. Welche ich davon nutzen werde, muss ich noch ausprobieren. Hab auch vor, noch ein paar mehr zu machen, aber zunächst reichen mal die vorhandenen.


    Was mir jetzt noch Probleme macht sind die verschiedenen Browser. Im Firefox auf Win7 läuft die Seite so wie sie soll. Im Internetexplorer stimmt ziemlich viel nicht. Und wie das Ganze auf nem Mac oder im Smartphone aussieht weiss ich noch gar nicht. Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich da ran geh? Ich hab schon versucht Browser-Emulatoren zu finden, aber die sind zum einen alle Kostenpflichtig und zum Anderen wurde hier im Forum auch schon Abgeraten von Emulatoren. Was mach ich nun? Alle Browser runterladen und installieren? Das mach ich ungern, aber notfalls mach ichs. Dann hab ich aber trotzdem noch kein Iphone und keinen Mac zum testen... Wie geht man da am besten vor???


    Grüße,


    Seiml
    Ich stop den thread hier mal. Da ich noch weitere Fragen zu meiner Seite hab, mach ich mal hier weiter:
    www.html-seminar.de/html-css-p…ber-zickt-noch/#post39625


    Grüße,


    Seiml