Css div Box geht nicht?!

  • Hallo Community,


    ich bin relativ neu bei HTML und Css und weiß nicht was ich falsch mache!


    Hier mein Problem:


    <div id="test"></div>


    Wenn ich diese ID erstelle und folgendes dazu in der Css-Datei, die sich im selben Ordner befindet:


    #test
    widht:100px;
    height:900px;
    background:black;
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS:


    <meta charset="utf-8">
    <title>Tutorial</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css" />


    Das ist mein Head
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich dies dann im Internet anzeigen möchte, sollte ja eigentlich eine Box zu sehen sein, was aber bei mir nicht der Fall ist?!


    Gibt es da irgendwie eine Lösung für das Problem oder muss ich da vorher noch was ein stellen?


    Danke für alle Antworten!

  • Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie man bei Js die Div Box Einstellung machen muss, damit die Boxen bei Berührung eines Text erscheint bzw. verschwindet..


    Danke im voraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fluffing ()

  • Das geht auch über CSS!




    Nur hierbei musst du dann wissen wo auf deiner Webseite die Box ist! Denn wenn du #test einrichtest, ist Sie zuerst nicht zu sehen, nur wenn du mit der Maus drüber fährst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von willi356 ()

  • Ich möchte vorsichtig bezweifeln, dass das funktioniert, weil der Container bei display:none keinen Platz einnimmt.
    Ich würde es so machen:

    HTML
    1. <span id="text">Text</span> <div id="test"></div> <style> #test { width:100px; height:900px; background:black; display: none; } #text:hover ~ #test { display: block; }

  • Natürlich, aber das Sichtbarschalten erfolgt durch das span #text und das ist immer sichtbar. Ich gehe davon aus, dass dies das ist, was der TO vor hatte:
    "damit die Boxen bei Berührung eines Text erscheint bzw. verschwindet.."