mehrere Formulare auf einer Seite

  • Hallo zusammen,


    eigentlich ist es ein Probleme von Formtags und der Benutzung mehrerer Eingabeelemente innerhalb von Formularen.
    Also Grund-Webseite ist aufgebaut und ich verwende innerhalb des ersten Formulars auf der Seite mehrere <input type="image">. Bilddatei ist angehangen. Die blauen / roten / grauen / grünen Icons sind gemeint.


    Ein klick auf einen dieser Button bewirkt, das die $_SESSION['status'] umgesetzt wird , damit ein neuer Teilabschnitt gewählt wird (Anz, suc, bea, neu, sic, loe), und gleichzeitig, je nach klick dann auch die Buttons des entsprechenden Abschnittes geändert wird. -> Auf der Seite anz (Anzeigen, müssen die einzelnen Buttons andere funkionalität bekomen, und die Farbe ändert sich. Grün= aktuelle Seite -> z.B. anz ( Anzeigen), blau= ist möglich dort hin zu wechseln, grau = keine Möglichkeit hinzuwecheseln, rot= gleiche wie blau, mit der Signalfarbe, dass Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden (speichern, löschen).
    Also ist dies nix anderes als ein hoch flexibles Menü! Wenn hier keine Lösung gefunden wird, muss ich auch überlegen, dies über eine Menüsteuerung hinzubekommen.



    Das erste Formular wird abgeschlossen </form. Danach folgt ein Zweites Formular, in dem dann die eigentliche Dateneingabe erfolgt.


    Viel Erklärung, und jetzt kommen wir zum Problem: Es funktioniert nicht. Die Buttons werden dargestellt, die Seite wird auch aufgerufen (man sieht das zucken der Seite), aber die Buttons ändern sich nicht, noch werden sie geändert, noch wird ein anderer Seitenabschnitt aufgerufen. Also kein Wechsel von anz (Anzeige) zu bea (Bearbeiten).
    Ich vermute dass es an den zwei Formularen liegt, denn wenn ich das zweite entferne, dann funktioniert es.



    :cursing: ALSO UM MAL MEINER PANIK BEI DIESER SACHE EIN WENIG AUSDRUCK ZU VERLEIHEN: HHHIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEE ! :cursing:




    Volständigkeitshalber noch die Funktion status_details: