Höhe von Slider anpassen

  • Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Ich versuche einen Slider an meine Webseite anzupassen und komme dabei keinen Schritt weiter :(


    Ich möchte, das der Slider 40% Breite einnimmt, das ist auch nicht das Problem. Ich schaffe es aber nicht, das er sich über die ganze Höhe erstreckt (mit dem rosa Bereich). Also der weiße Rand unten soll weg. Ich würde dann versuchen, das Bild irgendwie zu zentrieren und den Hintergrund in einer Farbe machen. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich beschrieben.


    Für mich sieht es aus, als würde irgendwo eine fixe Höhe definiert sein, ich habe aber den ganzen Code durchsucht und finde nichts davon.


    Ich poste den Link, da müsste der ganze Code ersichtlich sein, oder?


    http://ermes.bplaced.net/kinesiologie/



    Vielen Dank schonmal :)

  • vh würde ich nicht einfach so benutzen. onkel IE findet mal wieder keinen gefallen daran. :thumbup:


    kleine logische frage- ist am besten um die sache zu verstehen. du hast 2 bilder. das eine ist 200 pixel hoch und 100 px breit.
    das andere ist 50px hoch und 100px breit. die breite ist gleich, aber die höhe nicht. nun, was würde passieren wenn du beide bilder auf 100px höhe ziehen würdest? wie würde sich dad bild verhalten, dass die selbe breite hat, aber eine kleinere höhe? :thumbsup: richtig, es würde breiter werden.


    du siehst, du solltest deine fotos auf die richtige größe zuschneiden. oder du musst overflow und zoom einrichten für deinen zweck. also einfach - mach erstmal die bilder auf die gleiche größe. im idealfall die maxgröße die du eben brauchst.

  • Danke für eure Antworten, beides funktioniert. Nur muss ich noch eine Lösung finden, wenn ich keine Bilder in der richtigen Größe zur Verfügung habe. Ich hätte es gerne so, das ich die Bilder immer im Slider zentriere, dann habe ich das Problem mit dem Verzerren nicht. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie natürlich hier posten
    Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.
    Ich habe den ganzen umgebenden Divs eine height von 100% gegeben, somit erstreckt sich der Slider nun über die ganze Höhe. Dann habe ich einen Hintergrund mit gradient gemacht und die Bilder in der Mitte zentriert, damit sie nicht so verzerrt werden. Das ganze funktioniert so auch auf Handys. Ich weiß selber, dass dies ziemlich geschummelt ist, nur hat keiner meiner anderen Ansätze so richtig funktioniert.