DIV Contrainer mit Hover und OnClick

  • Ich hab einen DIV-Container.
    Diesen wollte ich für den PC mit hover und für das Smartphone mit OnClick ein Fester anzeigen lassen.
    Sprich ein weiteres DIV.


    CSS
    .entry {
    	border: 1px solid black;
    	padding: 2px;
    	position: absolute;
    	overflow: hidden;
    	display: inline-block;
    	float: right;
    	left: 90px;
        z-index: 2;	
    }


    HTML
    <ul class="entry" style="background-color:#B6E1F6;width:90px;height:1320px;left:180px;top:124px";/>
    <li>
    2010/09 - 2016/02
    <br />
    <b>Berufliche Weiterbildung</b>
    </li>
    </ul>


    jetzt wollte ich, wenn man auf diesen ul container Klickt am Smartphone das Fenster anzeigen lassen. ALternativ noch am PC reicht wenn man mit der Maus drüberfährt.


    Wie wäre da ein Lösungsansatz?


    lg Thorsten


  • Es gibt keinen, da es mit HTML und CSS weder möglich ist PCs von Smartphones oder Desktop-Monitore von Smartphone-Monitoren zu unterscheiden.


    What?! ?(




    aLive667 Um einen Div-Container einblenden zu können, muss sich dieser erstmal im HTML befinden. Anschließend kannst du diesen standardmäßig mit "display: none;" ausblenden.


    Um ihn beim Drüberfahren mit der Maus einzublenden, verwendest du den :hover-Selektor und "display: block;".


    Das Einblenden per Klick wird schon etwas komplizierter. Da benötigst du entweder einen Link (a-Tag) und den Selektor :target oder du verwendest JavaScript.


    Hier mal ein Beispiel mit dem :target-Selektor.


    HTML
    <a href="#openContainer">Open Container</a>
    
    
    
    
    <div id="openContainer">Container</div>


  • Wenn es um Klick vs. Hover geht, würde ich eher empfehlen, danach zu unterscheiden, ob Touch unterstützt wird und nicht nach Bildschirmgröße. Ich verwende dazu folgendes:

    JavaScript
    var isTouch = (('ontouchstart' in window) || (navigator.msMaxTouchPoints > 0));


    (So bei stackoverflow gefunden, diese Quelle halte ich für zuverlässig.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!