Picture Upload

  • Hey,


    EDIT:


    Habe vergessen mein div zu schließen.


    U.a. habe ich nochn problem wenn ich mit !in_array überprüfen möchte ob folgende daten nicht in der datei vorhanden sind (endungen) dann soll es ne error meldung ausgeben.


    Jedoch gibt dies mir jedesmal wenn ich bilder egal ob jpg oder png oder gif hochlade diese fehlermeldung warum denn das ?


    Mein PHP-Script:


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Gruß,
    Stef

  • Jedoch gibt dies mir jedesmal wenn ich bilder egal ob jpg oder png oder gif hochlade diese fehlermeldung warum denn das ?


    Der Grund dafür ist, dass du guckst, ob der Dateiname im Array mit den erlaubten Dateiendungen ist. Das schlägt logischerweise immer fehl.


    Du müsstest also nur die Dateiendung nehmen und dann würde es funktionieren.


    Um die Dateiendung zu bekommen, bietet sich Folgendes an:


    PHP
    $dateiendung = explode('.', $dateiname);
    $dateiendung = $dateiendung[1];
  • Hey,


    erstmals danke. Habe vorhin nochmal viel getestet und mein Fehler war das ich den index 'image' vergessen habe zu erwähnen.


    Es wird ein Bild über den index image hochgeladen. Nun möchte ich das die endung an dieser datei verglichen wird mit meinen vorgegebenen.
    Wenn ich nun aber nicht direkt dies mit dem index image anspreche woher soll der browser wissen das es für den index image ist. Dann sagt er immer das es eine ungültige endung ist.


    Dann habe ich bei jeder endung image/ vornedran geschrieben. dies sagt dann das der Bildname mit den endungen verglichen werden sollen weil dann der browser weiß, ah die bilder aus dem index image sollen folgende endungen haben. und dann hat die ausgabe funktioniert.


    Ebenso habe ich bei !in array die falsche var angegeben die überprüft werden soll. Es soll ja der Type überprüft werden nicht der name.


    Gruß,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!