XAMPP installieren klappt nicht

  • Hallo Forum!


    Bei mir klappt das installieren von xampp nicht reibungslos.
    Im Setup mit dem Namen: Please, choose a folder to install XAMPP
    Select a folder C:\xampp dann drücke ich next und folgende Fehlermeldung kommt:
    The selected folder is not empty. Please select a different folder.


    Wer kann mir helfen ?
    Ich bin Anfänger und bin gerade bei den ersten schritten von PHP.

  • Danke für deine Antwort.
    Jetzt wo du es schreibst habe ich nach gesehen und es gibt schon ein XAMPP von 2013.
    Wohl noch vom Vorgänger den ich meine das ich meinen Laptop 2014 gekauft hatte.
    EDIT: Soll ich das alte löschen und das neue drauf machen ?

  • Genau, das würde ich dir empfehlen. :)


    Habe XAMPP gelöscht und neu installiert.


    Es kam bei der Installation von XAMPP die Fehlermeldung.


    Warning
    Problem running pos-install step.Installation may not completly Could not set registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\xampp Install_Dir REG_SZ


    Installiert ist es trotzdem.
    Folgendes Fenster öffnete sich nach der Installation:
    XAMPP Control Panel v 3.2.2 [Complied: Nov 12th 2015]

  • Da kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen.


    Kannst du denn den Apache-Server starten? Vielleicht ist die Fehlermeldung ja nicht weiter dramatisch.


    Ansonsten fragst du wahrscheinlich am besten in einem Xampp-Forum nach, wo das Problem liegt.

  • Ich habe mich heute bei community.apachefriends.org angemeldet.
    Ja, XAMPP lässt sich starten und schließen.


    Haber wenn ich dann im winexplorer localhost oder die 127.00.00, oder so, eingebe kommt nicht das Fenster wie es im PDF von der Seite http://www.php-kurs.com/ steht, sondern ein anderes Fenster.

  • Hey,


    auf welche Festplatte hast du xampp abgespeichert ? Auf die wo das System liegt oder auf die andere ?


    Bei mir kam auch immer ne fehlermeldung als ich xampp auf meine festplatte ,wo das betriebssystem drauf ist , installiert habe.
    Musst dann die andere Festplatte benutzen.


    Stef

  • Freddo Kommst du auf das Xampp-Dashboard? Weil das sieht jetzt bisschen anders aus, als früher.


    Wenn du den Server problemlos starten kannst, sollte eigentlich alles ok sein.




    Stef Das kann ich von mir nicht berichten. Habe das auf der selben Festplatte, wo auch das Betriebssystem drauf liegt.

  • Auf C habe ich XAMPP gespeichert. Ich habe ein Laptop und ich meine das ich nur eine Festplatte habe.


    Ich meine das ich nicht aufs dashboard komme. Also es sieht nicht so aus wie auf dem Bild des PDFs von der Seite PHP-kurs.com.

  • Hallo! Ich habe ein screnshot gemacht, weiß aber nicht wie ich es hier im Forum einfügen kann.
    Wie kann ich es im Forum einfügen ?
    Mit Strg und v hat es nicht geklappt.