Daten in einer Modal Box ändern

  • Hallo.


    Ich möchte gerne ein Formular erstellen um vorhandenen DS zu ändern. Dieses Form soll in seiner Modal Box enthalten sein.


    mit diesem Code:


    PHP
    ...
    echo "<td><a href="edit.php?id_person=". $zeile['id_person'] ."">be</a></td>";
    ...


    erzeuge ich einen Link der die ID des DS auch auf die Seite edit.php überträgt.


    Ich möchte aber auf der Seite bleiben und eine Modal Box öffnen und die ID dahin übergeben. Ein Versuch hiermit:


    PHP
    echo "<td><a id='mylink' href="#id_person=". $zeile['id_person'] ."">link</a></td>";


    schlug leider fehl. Erstens geht die Modal Box nur beim ersten DS auf und die ID wird anscheinend nicht übergeben da ich einen MySQL Fehler bekommen.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Gruß

  • mach zuerst mal deine PHP-Syntax sauber... du machst deine Stringverkettung falsch


    PHP
    echo "<td><a id='mylink' href="#id_person=". $zeile['id_person'] ."">link</a></td>";
    
    
    
    
    //richtig ist
    echo "<td><a id='mylink' href='#id_person=". $zeile['id_person'] ."'>link</a></td>";


    Mit den doppelten Anführungszeichen bei href=" beendest du den String und # erstellt einen Kommentar


    und was für einen mysql-fehler bekommst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!