Tabellen unterschiedlich formatieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine ganz spezielle Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit Tabellen undterschiedlich zu formatieren?
    Um etwas genauer zu werden, hier die Aufgabenstellung:


    Es handelt sich um eine HP welche mit Joomla PHP arbeitet und eigentlich alle Einstelungen im CSS der PHP-Seite bereits vorhanden sind.


    Jetzt möchte ich in einem Beitrag eine temporäre Formatierung für eine Tabelle verwenden.
    Grundsätzlich ist der CSS-Code fertig und sieht wie folgt an:



    Problem hierbei ist, dass alle Tabelle die beim Aufruf des Beitrages mit geladen werden im selben Format erscheinen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung der Tabelle so zu ändern, dass die Standard - Formatierung nicht verändert wird?



    Für Unterstützung jeglicher Art bin ich sehr Dankbar.

  • Selbstverständlich ist das möglich: Gib der Tabelle, die abweichend formatiert werden soll, eine ID:

    HTML
    <table id="special">


    Darauf beziehst Du dich dann im CSS:

    CSS
    table#special {	border-collapse: separate;	border-spacing: 0.2em;	margin-left: 2em;	box-shadow: 0 0 0.1em #666;	position: relative;	z-index: 1;	cursor: context-menu;}table#special th,table#special td {	padding: 0.2em 0.5em;	border-radius: 0.1em;}table#special thead th {	background-image: linear-gradient(to top, red 10%, blue ); 	color: white; }

    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!