Mac Editor, Befehle werden auch später noch angezeigt

  • Hallo zusammen,


    also ich stehe noch ziemlich am Anfang und möchte HTML-Lernen. Leider habe ich ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter (selbst Google kann nicht helfen, wer kann das glauben?)


    Immer wenn ich einen Befehl in meinem Editor eingebe z.B."( <p>hier ist mein Satz </p>)" und dieses auch als HTML-Datei absichere, (genauso wie es im video und im Handbuch erklärt wird) erscheint der Text dann genauso inkl. der HTML-Befehle ( <p>hier ist mein Satz </p>) in Safari, Firefox etc. wenn ich die Befehle im Editor weglasse und einfach so Absätze einfügt erscheinen die auch so in der Webansicht. Versteht ihr was ich meine? habe ich meinen Editor vielleicht falsch eingestellt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Gerne kann ich auch screenshots etc. einfügen, falls das hilft? Ich freue mich über jede Hilfe/Rückmeldung.


    Lieben Dank im Voraus.

  • Ich kenne mich mit dem Editor leider nicht aus. Empfehle dir aber auf einen anderen Editor umzusteigen. Es gibt derzeit zahlreiche Programme, die für Coding ausgelegt sind und dabei helfen Projektdateien beisammen zu halten, Code farblich darzustellen für bessere Lesbarkeit, Fehler anzuzeigen.


    Empfehlen kann ich da zum Beispiel:


    Sublime Text
    Brackets
    Visual Studio Code


    Welches du wählst macht keinen immensen Unterschied. Jeder hat da seine ganz persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben.


    In diesem Beitrag findest duz noch mehr Informationen zu Editoren und welche Vor- bzw. Nachteile sie bieten.

  • Hey danke für deine Rückmeldung, aber auch wenn ich die Datei in Brackets öffne bzw. mit diesem schreibe erscheinen die Befehle immer noch in der Vorschau. ich kann gerne einen screenshot einfügen, wenn mein Problem dann verständlicher ist :) ich verzweifle hier schon fast.


    Lieben Dank für deine Hilfe bisher

  • Hey, ja hab die genauso wie im Videokurs gespeichert, d.h. mit HTML-Endung etc. muss ich denn im editor extra-Voreinstellung vornehmen? Habe auch die Codierung so eingestellt wie es sein sollte. Aber egal wie ich die Datei absichere, immer wenn ich sie mit Doppelklick oder rechter Maustaste im Netz öffne sind die Befehle noch in der Vorschau sichtbar :(

  • Zum Verständnis: Was genau meinst du mit Vorschau? Ich würde dich an der Stelle auch bitten mal ein Screenshot vom Ergebnis zu posten (im Browser samt Adresszeile) und eine Datei mit dem entsprechenden Problem hochzuladen, damit man sich das mal genauer anschauen kann.