Speisekarte - Beilagen dynamisch hinzufügen

  • Hallo an alle, das Forum finde ich echt super und die tolle Mitarbeit der Mitglieder haut mich einfach um !


    Genug geschleimt ;-)


    Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit JavaScript & Co. und möchte damit einige Dinge umsetzen.


    Ein beispiel wäre eine Speisekarte wo man bsp. weitere Beilagen für jedes Gericht hinzufügen oder entfernen kann.


    Mein Versuch unten würde vom Prinzip her funktionieren - jedoch nur für ein Gericht, hierbei wird lediglich die ausgewählte Beilage zu den bestehenden hinzugefügt, der Button verschwindet anschließend damit die Beilage nicht mehrmals ausgewählt werden kann !


    Meine Frage:
    1. wie kann man das vereinfachen, sodass es für mehrere Gerichte funktioniert ?


    2. Hinsichtlich der auswählbaren Beilagen bei Pizzen bsp.: "Extra Käse, Salami, Schinken, Zwiebeln"
    aber bei Fleischgerichte müsste es bsp: "Pommes, Reis, Bratkartoffeln" sein - wie könnte man dies umsetzen ?



    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruss
    Mario






  • Hallo an alle, das Forum finde ich echt super und die tolle Mitarbeit der Mitglieder haut mich einfach um !


    Du scheinst ja in vielen Foren still mitzulesen, schließlich sind wir schon mindestens das Dritte mit diesem Beitrag :rolleyes: Sogar innerhalb von 5 Minuten.


    Bevor du mit Frameworks arbeitest empfehle ich dir Javascript zu lernen.