Problem mit Media-Queries

  • Hallo.
    Bin neu hier und heiße Sindy.
    Habe schon überall im Netz nachgesehen aber was mein Problem anbelangt keine für mich guten Antworten gefunden.


    Das Thema Mediaqueries stellt für mich noch einige Probleme dar weil ich mich erst seit kurzem damit beschäftige.


    Die Einbindung in der CSS stellt kein Problem dar aber für mich wäre einmal gut zu wissen wie ich damit speziell umzugehen habe.


    Kann mir jemand sagen ob ich in den Mediaqueries div#container oder div.klassen einsetzen soll?
    Weiterhin stellt sich bei mir speziell ein Problem ein ein wenn ich zum Beispiel ein Mediaquerie

    CSS
    @media (min-width: 320px) and (orientation: Portrait ) {}


    mit Angaben fülle wirkt sich das dann auch auf die anderen Mediaqueries aus obwohl ich dort ja andere Angaben gemacht habe. (z.B. bei Schriftgrößen)


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Danke im Voraus

  • Hallo


    Zitat

    Kann mir jemand sagen ob ich in den Mediaqueries div#container oder div.klassen einsetzen soll?


    Auf die Elemente / Container, die mit der Media Query geändert werden sollen. Also genau so im CSS ohne Media Queries. div sind in Zeiten von HTML5 eher zur Ausnahme geworden.


    Zitat

    wirkt sich das dann auch auf die anderen Mediaqueries aus


    Das kommt auf die Art der anderen Media Queries an und wie sie verschachtelt sind. So läßt sich die Frage deshalb nicht beantworten.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo MrMurphy.



    Danke für die schnelle Antwort.


    Also kann ich davon ausgehen das ich lieber die Mediaqueries mit Klassen ausgeben soll?
    Weiterhin schriebst du über die Art und Weise wie die anderen Mediaqueries verschachtelt sind.
    Ich weiß nicht so recht wie du das meinst. Gib mir bitte man Hilfestellung.


    LG Sindy

  • Hallo


    Es bringt dem Fragesteller in der Regel nichts wenn ihm Beispiele genannt werden, die mit seinem Quelltext nichts zu tun haben.


    Um dir helfen zu können benötigen wir deshalb deinen Quelltext, am Besten einen Link zu der Seite. Ein paar Quelltextschnipsel bringen meist nichts, da Anfänger häufig entscheidende Angaben weglassen.


    Gruss


    MrMurphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!