Verhindern das AdventskalenderTür vorher geöffnet wird.

  • Habe auf dieser Seite ein Tut für einen AV Kalender gefunden.
    Die index seite mit dem Titelbild stellte auch kein Problem dar, nur kriege ich es nicht hin das die Tür vor dem besagten Datum nicht geöffnet wird.
    Habe die Tür mit der entsprechenden Seite verlinkt, aber leider habe ich trotzdem vor dem Datum schon zugriff drauf.


    Html Code


    Code 1.php


    Link zum Kalender Tür 1 ist zur Zeit nur verlinkt.


    Da ich php Anfänger bin, verzweifle ich gerade etwas


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke

  • Den Beitrag hab ich gelöscht, weil er Unsinn war. Erstens war ich wohl nicht wach und zweitens habe zu schnell drübergeschaut.


    Ich hab den Kalender jetzt mal ausprobiert und keine Probleme gehabt.


    Zuerst habe ich die Anfrage direkt auf der Kalenderseite gemacht und den Link vom Datum abhängig gestaltet.


    Und dann habe ich, so wie das hier wohl gedacht ist, auf den einzelnen Adventsseiten die Abfrage für den jeweiligen Tag gemacht. Funktionierte ebenso. Z.B. für den 13. Dezember:


    Bei der von dir gezeigten Abfrage sind die beiden Datumsangaben gleich. Demnach lässt sich die Kalendertür öffnen. Probier einfach mit der Datumsangabe herum. Je nachdem, was du bei mktime() angibst, erfolgt der weitere Verlauf des Codes.


    Wenn du mktime(0, 0, 0, 11, 10, 2016) angibst, lässt sich dementsprechend am 9.November die Tür nicht öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!