• Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.
    Und zwar habe ich eine MySQL Datenbank mit 4 Tabellen, welche ich auf einer Webseite mittels PHP und HTML ausgebe.
    Jedoch ist eine Tabelle sehr groß(260 Spalten, 1000 Zeilen).
    Die Webseite ist dazu da, die Daten der 4 Tabellen zu filtern.
    Wenn ich jedoch alle Daten ausgebe dauert es rund 40 sekunden bis die Daten geladen sind.
    Das Problem liegt auf jeden Fall nicht an dem Datenzugriff, da ich dies schon geprüft habe.
    Die 40 Sekunden kommen bei der Ausgabe der großen Tabelle zustande.
    Ist dies bei oben genannter Größe normal?
    Oder sollte man die Tabelle in 2 bzw mehrere Tabellen aufteilen?



    Vielen Dank im Voraus!
    MfG Michi6276

  • Nein, wenn wir hier von 10Mio Datensätzen sprechen würden, wäre es normal das solche ladezeiten zu stande kommen, 1000 Datensätze sind praktisch nichts, wie liest du denn die Daten aus und wie gibst du sie aus?

  • ich schließe mich der Frage vom Vorgänger an, wie ist den der Abruf? ... Ich habe tabellen die mehrere 10.000 Datensätze haben, klappt ohne Probleme.



    Nutzt du, um den Query auszugeben mysqli_fetch_assoc() und gibst in der Query Abfrage auch immer nur die benötigten Spalten an?


    evtl. wäre es auch eine Überlegung Wert, wenn möglich, nur eine Begrenzte Anzahl an Datensätzen auszugeben und beim Query mit Limit zuarbeiten.

  • Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde...
    hatte in letzer Zeit sehr viel Stress..
    Ich lese die Daten mit mysql_fetch_array aus..
    ja, die Query beinhaltet immer nur die benötigten Spalten
    ich geben sie mit "<td> $zelle </td><td> $zelle </td><td> $zelle </td>....." aus
    hab auch schon auf jegliches CSS verzichtet da ich dachte, dass es möglicherweise daran liegt...
    Vielen dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!