Probleme bei Speichern in HTML

  • Hallo,


    ich bin neu hier und absoluter Anfänger. Ich habe im Online-Kurs versucht die erste Aufgabe zu lösen.
    Dabei bin ich aber sofort auf Probleme getsossen. Ich habe die erste Seite genau nach Anweisung erstellt und gespeichert.
    Endungen auf alle Dateien gestellt und die Codierung auf UTZF-8 eingestellt.
    Die Datei wurde im Windows Editor erstellt und auch mit der Endung HTM gespeichert aber ohne das Browsericon. Nun lässt diese sich natürlich auch nicht im Browser öffnen.
    Was ist hier schief gelaufen.
    Vielen DFank für Eure Hilfe an einen Anfänger.

  • Möglicherweise wurde die Datei bereits als .html Datei abgespeichert und du hast somit zwei Dateierweiterungen. Beispiel. index.html.html. Oder auch mit .htm.htm. Lass dir mal im Dateimanager die Dateierweiterungen anzeigen.


    @edit: Muss mich korrigieren. Wenn es ein normaler Texteditor ist, werden die Dateien mit der Erweiterung .txt abgespeichert. In deinem Fall sollte die Deitei vielleicht Dateiname.HTM.txt lauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!