Captcha erstellen in PHP ich brauche hilfe

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo,


    also ich will ein Captcha erstellen aus Buchstaben und Zahlen.
    Folgenden Datein habe ich:


    contact.html mit dem Contactformular und die datei mail.php ist die Antwortseite.
    Zuerst habe ich es versucht mit dem google Captcha.


    Aber ich habe nicht verstanden, wo ich was einbauen muß.


    1. HTML Formular contact.html hier ist das eigentliche Kontaktformular
    2. php Datei mail3.php das ist die Antwortseite.
    3. css Datei vorlage.css


    Kann mir jemand einen kleinen Code schreiben und mir erklären wo ich das einbauen muß.
    Auf dem Server es mir erklären.


    PHP Capatche.


    Am besten ich nehme google recaptcha aber das hat nicht richtig funktioniert.
    Vieleicht kann ja jemand helfen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Dafür gibt es tausende Tutorials im Netz. Außerdem wird die Erstellung eines Captchas auf php.kurs.com ausführlich beschrieben:
    http://www.php-kurs.com/captcha-erstellen.htm


    Vielleicht solltest du erst einmal selber Code kreieren und versuchen die Funktionsweise zu verstehen. Sofern du Code generiert hast und dennoch Probleme dabei hast, werden die Leute dir hier sicherlich gerne helfen.


    Ich weiß ja nicht, da ich in diesem Forum selber recht frisch bin, wie das "Betteln nach Code" hier ankommt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf diese Weise auf große Unterstützung zählen darf. Von nix kommt eben nix.

  • Hi,

    schau dir doch dieses kompakte Video an in dem erklärt wird wie du in wenigen Minuten das sicherste Captcha (reCAPTCHA v2) von Google in deine Seite einbauen kannst.

    Das Video:

    [Link entfernt]


    Grüße,

    codedax