TOP funzt nicht

  • top funktioniert leider nicht, denn ich wollte den Artikel Container weiter unten, von oben ausgesehen platzieren, wer hat Rat? THX!





  • Hallo


    Zitat

    den Artikel Container weiter unten, von oben ausgesehen platzieren


    Lösche aus der folgenden Anweisung


    Code
    header {
       background: hsla(360, 0%, 96%, 0.9);
       position: absolute;
       top: 1px;
       left: 1px;
       right: 1px;
       height: 40px;
    }


    alles außer background. Dann ist der Content immer unter dem header. Die Abstände zwischen den beiden werden dann durch margin geregelt.


    Gruss


    MrMurphy

  • jetzt aber habe ich dummerweise ein erneutes Problem:


    CSS
    #container {
        background: hsla(360,0%,96%,0.6);
        width: 70%;
        margin: auto;
        margin-top: 75px;
        margin-bottom: 4px;
        -moz-border-radius: 15px;
        webkit-border-radius: 15px;
        border-radius: 15px;
    }


    Aufgrund Center setzen des Container mit with: 70% und margin: auto; musste die position: absolute; raus genommen werden, dadurch ergibt sich jetzt folgendes Problem bei unterschiedlicher Monitoraufösung, dass margin-bottom: 4px; mit unterschiedlichen Abständen angezeigt wird...


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder einen passenden Link? Thx

  • Hallo


    Zitat

    bei unterschiedlicher Monitoraufösung, dass margin-bottom: 4px; mit unterschiedlichen Abständen angezeigt wird...


    Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. In der uns von dir zur Verfügung gestellten Beispieldatei sind die margin-bottom: 4px der untere Rand. An den 4px ändert sich bei unterschiedlichen Monitorauflösungen nichts.


    Gruss


    MrMurphy

  • Doch ist leider so, auf dem Laptop und den Mittelgroßen Monitor passt der untere Abstand perfekt mit 4px nur auf den großen Monitor da wird aus den 4px ungefähr 20px bis 30px...


    Da weiß ich leider auch nicht mehr weiter....






  • Hallo


    Aus deinem Quelltext ist dein Problem nicht ersichtlich. Poste deshalb bitte mal einen Link zu der Seite.


    Vermutlich lässt du immer den Teil des Quelltextes weg, der das Problem verursacht. Folge: Jeder, der dir helfen möchte bastelt für sich mit seiner Zeit aus deinem Quelltext eine Webseite zusammen, aus der das Problem dann überhaupt nicht erkannt werden kann. Das ist nicht Sinn eines Forums.


    Gruss


    MrMurphy

  • Habe mal kleine Änderungen vorgenommen. So sollte es überall funktionieren.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!