Zitate, Zitate, Zitate und Zitate

  • Hallo Community!


    Seit heute ist mein Projekt am Laufen. Wie es der Titel schon sagt, geht es um Zitate. Ich liebe Zitate da sie sowohl einem zum Nachdenken bringen aber auch das Weltbild ändern können.


    Auf meiner Website poste ich täglich fünf Zitate. Ich habe mir Dank Euch eine gute Struktur aufbauen können. Deshalb ein Applaus an Euch.


    Ich kam auf die Idee weil ich zu allerst Zitate liebe Liebe und zum anderen es keine Zitate Website gibt sie nicht so alt Backend wirkt.
    Bestimmt gibt es welche aber mein erster Grund ist wohl der größte Grund warum ich dies dafür mache.


    Dies ist jedoch meine erste Website wo ich versuche alles gut zu machen. Wenn Fehler auftreten sollten dürft Ihr dies mir gerne mit teilen. Sei es über dem Kontaktformular auf der Website, per Email oder hier.


    Wünsche allen sonst einen erholsamen Tag.


    Ich würde mich echt mal interessieren was ihr denkt über die Website. Klar, noch ist nicht viel zu sehen, aber dies ändert sich in den nächsten Tagen.

    Zitat

    Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.


    Meine Website:
    http://lerne-was.de

  • Ich find die Idee garnicht schlecht.
    Obwohl ich eher nicht so der Zitatfan bin, habe ich mich auf deiner Seite ein wenig "umgelesen". Was mir aufgefallen ist sind die Formulierungen deiner Sätze.


    Zitat

    Gibt es tatsächlich einen Gewinn wenn man alles gibt oder wenn man es nicht gibt Verlust?

    Zitat

    Darf man das Leben anderer Personen riskieren?


    Solche Sätze sind wohl darauf gerichtet, deine Besucher zum Kommentieren zu bewegen. Ich finde etwas fehlt. Das jeweilige Zitet in einem kleinen Satz als Frage formuliert wiederzugeben animiert
    mich leider noch nicht wirklich zum Nachdenken und Kommentieren. Da wäre evtl. noch etwas mehr zu schreiben, um eine Diskussion anzuregen.


    Weiter unten lese ich folgendes:

    Vielleicht habe ich nicht wirklich aufgepasst, aber ich weis nicht, was du mit JopoJP meinst.
    Außerdem sind diese Zeilen aufgrund paar Rechtschreibfehler und ungünstiger Formulierung etwas "komisch" zu lesen.


    Das waren die beiden Punkte, die mir spontan beim Besuch deiner Seite aufgefallen sind.


    PS: Das Menü mit dem Einstellungs-Button bleibt aber nicht so, oder?

  • Zitat

    Ich find die Idee garnicht schlecht.


    Obwohl ich eher nicht so der Zitatfan bin, habe ich mich auf deiner Seite ein wenig "umgelesen".

    Erstmal Danke dafür :thumbup:

    Zitat

    Solche Sätze sind wohl darauf gerichtet, deine Besucher zum Kommentieren zu bewegen.

    Daran hatte ich gar nicht gedacht das es die Besucher zum kommentieren bewegen kann. Wollte ursprünglich einfach Fragen in den Raum werfen. Hättest du einen Vorschlag wie ich es formulieren könnte?

    Zitat

    Vielleicht habe ich nicht wirklich aufgepasst, aber ich weis nicht, was du mit JopoJP meinst.


    Außerdem sind diese Zeilen aufgrund paar Rechtschreibfehler und ungünstiger Formulierung etwas "komisch" zu lesen.

    Das war ein Fehler meiner Seits. Vor paar Tagen lief er noch Testweise auf WordPress.com aber bin dann zu einem Hoster gewechselt da ich eine eigene Domain haben wollte und keine Werbung auf der Website haben will. Früher hieß die JopoJP und von dort kam der Name. Habe es bereits behoben und versucht die Grammatik und Rechtschreibung zu verbessern. Werde demnächst mich nochmal dran setzten und alle Fehler ausmerzen. Muss erstmal wieder reinkommen super zu schreiben. :D


    Zitat

    Das waren die beiden Punkte, die mir spontan beim Besuch deiner Seite aufgefallen sind.

    Danke für das Feedback :thumbsup:


    Zitat

    PS: Das Menü mit dem Einstellungs-Button bleibt aber nicht so, oder?

    Habe es ebenfalls behoben. War ein Fehler in dee Widget Einstellung. Ich Dussel hatte vergessen den Test Widget zu entfernen.


    Sollte jetzt alles so stimmen. Danke nochmal fürs Feedback.


    PS: Falls Wörter bisschen anders geschrieben sind kann es am Handy sein. Habe dies gerade am Handy geschrieben da ich unterwegs bin. :)

  • So ich bin wieder zurück. Nun werde ich Euch meine Ideen zeigen und erklären wie ich das planen will. Ich bin an Eure Unterstützung und Feedback gebunden. Wie dem auch sei. Hier geht es los. Nicht geschockt sein, dies wird viel zum Lesen sein.
    ________________


    Die Idee selbst



    Nun die Idee ist simpel. Die Website soll dem Namen Lerne Was getreuer werden aus diesem Grund habe ich einiges überlegt. Auf Zitate alleine kann ich nicht bleiben mit diesem tollen Namen eigentlich. Klar kann man von Zitaten was lernen jedoch habe ich einige Ideen gefunden die ich persönlich super finde. Man soll nunmal Was Lernen. Wie der Name es schon sagt. Die Idee zur Website war eigentlich zuerst als Hobbie gedacht, jedoch würde ich gerne nun mehr Zeit in dieses Projekt investierten.
    ________________


    Vorschläge



    Lerne Was für Schüler



    Es wäre doch schlau bei dem Namen Inhalte für Schüler anzubieten die ihnen in der Schule helfen kann. Zum Beispiel sie haben Probleme mit Mathematik. Sie könnten nun Hilfe auf unserer Website finden und können ihnen damit weiter helfen. Diese Aufgabe wird groß alles abzudecken zu mindestens das wichtige.
    Hierzu habe ich bereits eine Sub-Domain eingerichtet:
    http://schueler.lerne-was.de


    Es gäbe Kategorien zu den einzelnen Fächern. Also Mathematik, Deutsch, Physik und viele mehr. Ich könnte mir es auch vorstellen es mit Seiten zu machen jedoch würden mir Beiträge lieber sein. Die Schlagworte sollten so sein das die sie zum Thema passen und sie somit auch mit anderen Beiträge verknüpfen.


    Hierzu kann ich mir vorstellen das drei Personen oder mehr benötigt werden.
    ________________


    Lerne Was für Studenten



    Dies wäre das selbe Spiel wie bei den Schülern.
    Hierzu wäre die Sub-Domain:
    http://studenten.lerne-was.de


    Hierzu kann ich mir vorstellen das drei Personen oder mehr benötigt werden.
    ________________


    Lerne Was über das Leben (Blog)



    Ein netter Zusatz wäre ein Blog über das Leben. Dieser Blog sollte alle paar Tage einen Beitrag veröffentlichen zum Thema das Leben. Es können Tipps zum Leben sein, über das Leben reden, Zitate über das Leben und darüber reden oder vieles mehr. Die Ideen für diesen Blog sind unbegrenzt wenn ich es so sagen kann. Er soll auch nicht auf die anderen Seiten angebunden sein. Er läuft Quasi von alleine. Es darf auch ein anderes Theme verwendet werden etc.


    Die Sub-Domain zum Blog:
    http://blog.lerne-was.de


    Es wird Grundsätzlich eine Person benötigt. Diese Person darf die Website freigestalten, so dass es zum Thema passt.
    ________________


    Lerne Was über Aktuelles



    Die Website soll dazu auch was für aktuelle Themen erklären oder informieren. Zum Beispiel erklären was die TTIP ist oder was der Klimawandel ist. Dies ist denke ich ebenfalls ein wichtiger Bereich.


    Sub-Domain:
    http://aktuelles.lerne-was.de


    Es wird glaube ich ein großer Teil des Projekt und ich denke deshalb das wir fünf Personen benötigen.
    ________________


    Lerne Was über Zitate



    Natürlich würde ich gerne bei der Grundidee bleiben. Dies bedeutet jeden Tag fünf Zitate die veröffentlich werden. Diese können alle Themen beinhalten. Wichtig ist, sie sollten gut sein.


    Die Sub-Domain:
    http://zitate.lerne-was.de


    Ich würde selber es gerne fortführen. Jedoch wenn jemand so eine große Intresse daran hat soll er es Bescheid geben und einen oder mehrere gute Gründe nennen.
    ________________


    Lerne Was über Sprüche



    Die Grundidee ist die selbe nur das es bis zu zwei Sprüche täglich kommen sollen.


    Die Sub-Domain:
    http://sprueche.lerne-was.de


    Ich denke es werden zwei Personen benötigt.
    _________________


    Das Ende


    Ich hoffe Ihr habt Euch dies bis zum Schluss durchgelesen. Dies wäre ein Konzept (wenn man es so nennen kann). Es wäre auf einer gewissen Art und Weise mal was neues und neue Ideen im Web ist das A und O. Bestimmt gibt es sowas ähnliches aber wir machen es bestimmt besser. :-)


    Puuhh... Jetzt sind wir am Ende.
    Wenn Ihr helfen wollt, dann sagt es hier im Forum Bescheid oder im Kontaktformular in dem ich mir Mühe gemacht habe das der Email Output wunderbar funktioniert (wäre mir lieber).
    Zum Kontaktformular:
    http://lerne-was.de/teilnahme-am-projekt/


    Hiermit möchte ich es mit dem folgendem Zitat beenden:
    "Aller Anfang ist schwer."