Moin moin aus dem hohen Norden!
Dieses ist mein 1. Beitrag bei Euch und ich halte es für angebracht, ein wenig zu meiner Person zu sagen: Ich bin nicht der Crack in Sachen Homepage-Programmierung, verstehe aber ein wenig die Zusammenhänge. Ich programmiere für den eigenen Bedarf und habe keine professionellen Ambitionen in bzw. auf diesem Gebiet. Trotzdem sollte etwas von mir erschaffendes einigermaßen laufen. Und da tun sich dann ab und zu Probleme auf, bei dem ich Hilfe brauche.
Ich habe mir mit Hilfe dieses und dieses YouTube-Videos eine kleine Webside im responded Design erschaffen, die mir vom Umfang her völlig genügt!
Ich habe nur ein Problem mit dem Seiten-Hintergrundbild. Ich habe 2 jpg-Dateien angehängt. Es sind Screenshots von meinem Smartphone. Im Firefox-Browser wird das Hintergrundbild richtig scaliert bzw. verkleinert angezeigt:
html-seminar.de/woltlab/attachment/1054/
Der Chrome-Browser auf meinem Smartphone macht dieses nicht. Das zeigt auch der Screenshots:
html-seminar.de/woltlab/attachment/1055/
Ich habe mein Hintergrundbild im CSS-Style folgendermaßen eingebunden:
body {
background-image:url(../images/png/LenniPaulKlimek-2580x1731-001.png);
background-position:center center;
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;
background-size:cover;
-webkit-background-size: cover;
background-color:#333333;
font-size:100%;
margin:0em;
padding:0em;
}
Alles anzeigen
...und dann noch weiter...
@media screen and (max-width:800px) {
body {
background-image: url(../images/png/LenniPaulKlimek-800x537-001.png);
}
}
@media screen and (min-width:550px) {
nav.nav {
display:block !important;
}
}
@media screen and (max-width:550px) {
body {
background-image: url(../images/png/LenniPaulKlimek-500x336-001.png);
}
Alles anzeigen
Und da ich mich als Gitarrist öffentlich darstelle UND es aus dem "CSS-Schnipseln" ja auch mein Name ersichtlich ist, bin ich keine anonyme Person. Hier der Link zu meiner Page:
Könnt Ihr mir helfen? ...warum wird das Hintergrundbild im Chrome-Browser auf meinem Smartphone nicht richtig angezeigt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Skogtroll