php script stört Fotogalerie

  • Hallo,


    ich bin neu hier in dem Forum. Es würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.
    Auf meinen Unterseiten möchte ch gerne eine Kommentarfunktion einbauen. Ich habe mich für die "commentics" entschieden.
    Auf dieser Seite läuft diese Kommentarfunktion so wie sie laufen soll => http://www.alpenx-xl.de/touren…s/06/alpencross-info.html
    Wenn ich die Funktion hier einbauen möchte => http://www.alpenx-xl.de/touren-alpencross/06/bindelweg.html
    (hier läuft die Foto Galerie)
    dann macht mir die Kommentarfunktion Probleme indem sie die Foto Galerie irgendwie blockiert,
    siehe hier => www.alpenx-xl.de/touren-alpencross/06/bindelweg2.html
    (hier läuft die Foto Galerie nicht, es wird nur das erste Foto gezeigt)


    Ich weiß nicht ob ich den thread in der richtigen Kategorie erstellt habe, wenn nicht tuts mir leid und bitte verschiebt ihn jemand dahin wo er hin gehört.


    Über einen Tip was ich ändern soll, würde ich mich freuen.


    Beste Grüße
    Bastwastl

  • Habe es jetzt nicht analysiert, sondern nur einen kurzen Blick in die Console geworfen:

    Zitat

    functions.js:12 Uncaught TypeError: Cannot read property 'prototype' of undefined(…)

    auf der Seite, wo es nicht funktioniert. Hast Du diese Galerie selbst geschrieben?

  • Hi.
    Danke schon mal.
    Nein ich mach das mit try and error...
    Die Galerie war bei meinem template dabei und lief bisher ganz ok. Ohne Kommentarfunktion halt...


    Hast du n Tip für mich?

  • Der Grund ist offenbar, dass durch die Kommentarfunktion jQuery ein zweites Mal eingebunden wird. Entfernes dieses:

    HTML
    1. <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.12.4/jquery.min.js"></script>
  • Danke,
    ich finde die von dir angegebene Zeile nicht im Quellcode meiner .html


    Ah hier, entschuldigung, ich hab sie gefunden...

  • Hi nochmal,


    ich finde die Datei doch nicht im Quelltext im Editor.
    Im Browser "Quelltext anzeigen" kann ich sie sehen aber nicht im Editor.


    Diese Zeile wird wohl erzeugt durch php.
    Ich kenn mich da leider nicht aus, kannst du mir sagen wie ich die Zeile entfernen kann?

  • Es läuft.


    DANKE für deinen Hinweis.
    Auf der Admin Seite der Kommentarfunktion gibt es eine Einstellung auf der man einstellen kann, wie jquery
    geladen wird. Das hab ich jetz umgeändert, jetzt funktioniert die Galerie.


    Danke, durch deinen Hinweis wusste ich wonach ich suchen musste.