Grafik nur mit CSS nachbauen?

  • Hallo


    Das geht mit background-image: linear-gradient. Für die 8 Farben zum Beispiel



    Statt hsla sind natürlich auch andere Farbwerte zulässig.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo MrMurphy,


    danke, das schaut genau so aus wie auf dem Bild. Wahnsinn was man alles mit CSS machen kann. Dazu noch eine Frage. Wie kann ich dieses dem Body ganz oben anordnen. Dass dieser Verlauf bei jeder Seiet ganz oben steht. Höhe vielleicht so 50px?

  • Hallo


    Dann trägst du die Angaben am besten für den body ein.


    Die Abstände (margin) des body musst du auf 0 setzen.


    Gleichzeitig musst du die Wiederholung des background-images (background-repeat) ausschalten und die Höhe (background-size) bestimmen. Also zum Beispiel



    Das auto bei background-size steht für die Breite, da die Höhe immer über den zweiten Wert bestimmt wird.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo MrMurphy,


    vielen Dank für deine Hilfe. Könntest du mir vielleicht sagen wie du z.B. #efefef in HSLA umrechnest? Ich habe gehört, dass HSLA immer beliebter wird.


    Dann hätte ich noch eine zweite Frage, die hat mit diesem Thema nichts zu tun, vielleicht hast du auch darauf eine Antwort. Ich möchte gerne vor und nach einer h4 Überschrift ein - setzten der bis zum Seitenanfang / Ende geht. Benötige ich dafür vor und nach der h4 ein weiteres DIV oder SPAN?