Session wird nicht gestartet

  • Hallöchen ich hätte ein kleines Problem mit einer Session und ich hoffe mir kann jemand helfen. ?(


    Ich habe eine Session erstellt und diese auch zur Prüfung auf einer Seite die included wird ausgegeben. Das hat auch alles geklappt.
    Wenn ich aber durch ein Formular auf eine andere Seite komme und dort meine Session wieder ausgeben möchte existiert sie nicht mehr.


    Hier habt ihr den Code von der Seite mit Formular, hier existiert meine Session noch:


    session_start();
    echo "SESSION".$_SESSION["person_id"];
    $abholen_mitarbeiter = mysqli_query($schluessel,"SELECT person_id, vorname, nachname, jobbezeichnung, verdienst_stunde
    FROM mitarbeiter WHERE person_id!=100");
    echo "<a href='login.php'>Logout</a> <br>";
    echo "<h1>Firma XYZ</h1>";
    echo "<h2>Mitarbeiterverwaltung</h2>";
    echo "<a href='admin_hinzufuegen.php'>Mitarbeiter hinzufügen</a><br><br>";
    echo "<form action='adminansicht_detail.php' method='GET'>";
    echo "<input type='number' name='person_id' placeholder='Mitarbeiternummer'>";
    echo "<input type='submit' value='Suche'>";
    echo "</form><br><br>";


    Und durch das Formular kommt man auf diese Seite mit diesem Code.. Aber meine Session wird mir hier nicht angezeigt..


    <?php
    session_start();
    echo $_SESSION["person_id"];
    ....


    Kann mir das jemand erklären? Ich steh auf dem Schlauch :D


    Dankeschön :)

  • Hab den Fehlergefunden.. Es lag daran, dass HTML vor dem Befehl session_start stand..


    Danke trotzdem :-)