Hallo Zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit im Web und auch hier verbracht habe, habe ich mich nun doch mal angemeldet um Euch um Hilfe für mein Problem zu bitten.
Ich habe eine Webseite, die derzeit noch ganz altmodisch, wenn nicht sogar veraltet, mit Tabellenlayout arbeitet. Dieses soll nun, auch im Hinblick auf mobile Geräte, auf aktuellen Stand gebracht werden.
Folgende Situation: Ich benötige eine Seite, welche aus optischen Gründen nur die rechte Hälfte des Bildschirms einnehmen soll, diese besteht aus Header - Navigation - links eine Box mit dem Hauptinhalt - rechts daneben zwei Boxen mit zusätzlichem Inhalt, untereinander angeordnet - Footer. Die Elemente sollen zueinander und zum Rand den gleichen Abstand haben. Ich scheitere als erstes schon an der Positionierung der zwei kleinen Boxen neben der Großen.
Da das Ganze auch noch responsive funktionieren soll, ist die gewünschte Reihenfolgen bei entsprechenden kleinen Bildschirmen wie folgt: Header - Navigation - Hauptinhalt - Box 2 (die untere!) - Box 1 - Footer
Ich habe das Ganze mit Flexbox versucht, aber wie gesagt, das haut nicht hin. Daher wäre ich für Hilfestellungen sehr dankbar, vielleicht mag mir auch jemand das passende Gerüst zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Marco