Anchor Tag Class Definieren

  • Hallo alle miteinander


    Ich gestehe gleich: ich bin ein absoluter Neuling...
    ...aber ich stelle keine Fragen, wenn ich nicht zuvor wirklich versucht habe, selbst die Lösung zu finden. Das Problem ist halt manchmal, dass es gar nicht so leich ist, die Frage richtig zu stellen oder am richtigen Ort.... ich hoffe, ich bin hier richtig (sowohl was das Forum als auch den Themenbereich angeht)


    Mein Problem:
    Ich kämpfe mich gerade durch das Tutorial "The Ultimate Responsive Web Design Tutorials for Beginners " und scheitere jetzt an folgendem Punkt:


    in meiner Index.html steht:


    <a class="cta" href="">Learn more</a>


    und in meiner screen_styles.css haben ich diese (Pseudo?)Klasse "cta" wie folgt definiert:


    a.cta {
    text-transform: uppercase;
    font-size: .9em;
    font-weight:bold;
    text-decoration: none;
    margin:.5em 0 0 0;
    }


    .... nur tut sich da absolut nichts. :(
    alles andere von der screen_styles.css wird aber brav übernommen.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte? Oder gerne auch, einfach einmal, nach was ich suchen muss, um selbst auf die Lösung zu kommen.


    Vielen Danke schon mal
    Kathi

  • 0Hallo


    danke für die schnelle Antwort.


    einen Link zur Seite kann ich leider nicht geben, da noch nichts online ist. Der Quelltext ist aber noch nicht wirklich lang, also.....


    screen_styles.css


  • ... stimmt, der wäre ja auch irgendwie hilfreich. *schäm*


  • Hallo


    Auch mit dem HTML und CSS funktionieren die CSS-Anweisungen.


    Allerdings scheint es noch weitere CSS-Dateien zu geben, die du weiterhin verheimlichst.


    Wie sollen wir dir helfen wenn du uns die entscheidenden Informationen vorenthälst? Es macht keinen Spaß immer weiter nachfragen zu müssen.


    Deshalb wäre ein Link zu der Seite sinnvoller.


    Gruss


    MrMurphy

  • es sind noch weitere css vorgesehen (screen_layout_large, screen_layout_medium und screen_layout_small) aber die existieren aktuell nur als Namen in der index.html
    die werden erst im nächsten Schritt des Tutorials angelegt. Soweit bin ich also noch gar nicht gekommen.


    mehr als das, was ich gepostet habe, gibt es nicht. Das absolut alles, was ich bisher geschrieben habe... will euch echt nix vorenthalten.


    ich habe übrigens auch schon versucht, die nicht existenten css-Dateien auszukommentieren, in der Hoffnung, dass da der Hase begraben liegt... macht aber keinen Unterschied

  • Hallo


    hm.... gut und auch wieder nicht. Ich freu mich ja, dass ich nicht zu blöd zum Abschreiben war, aber ich wüsste halt auch gerne, woran es liegt.


    Hab es jetzt mit verschiedenen Browsern (sogar mit dem Internet Explorer....) versucht: überall das gleiche Ergebnis. In meiner Verzweiflung habe ich sogar den Rechner aus und wieder eingeschaltet.


    Kann es evtl. an XAMPP liegen?


    LG
    Kathi

  • hm.... grrrrr....


    in dem Codeschnipsel, den ich zu Anfang geschrieben habe



    kann ich aber reinschreiben, was ich will... da wird nix übernommen.