eine Art Quiz erstellen

  • Hallo,


    ich möchte eine Art Quiz bei unserem Verein auf die HP einbauen.
    Leider habe ich kein gutes entsprechendes (eventuell auch kostenpflichtiges) Programm (Multiple Choice (MC) ) dafür gefunden.


    Daher wwollte ich mal schauen ob es über html (etwas kenntnisse) oder über Java (praktisch keine kenntnisse) folgende Möglichkeit gibt.


    Es sollen 5 Fragen MC auf einer Seite stehen und nur wenn alle 5 richtig beantwortet werden, kommt man auf die nächste Seite.
    Es soll nicht angezeigt werden, welche Aufgabe falsch gelöst wurde, nur das nicht alle 5 richtig waren, eventuell soll aber auf bestimmte Dinge hingewiesen werden.
    Dann muss man es nochmal machen, solange bis man alle 5 richtig hat udn erst dann kommt man auf die nächste Seite.


    Kann mir dazu jemand helfen?


    Vielen Dank

  • Wie sind denn da die Anforderugen an die Zuverlässigkeit? Wenn man es mit Javascript (das ist etwas anderes als Java) macht, kann man nämlich i. d. R. leicht schummeln, indem man sich die richtigen Lösungen aus dem Quellcode heraus sucht. Um das zu unterbinden, müsste man es mit PHP machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!