SEO

  • Guten Tag,


    ich habe eine Internetseite erstellt und etliche Begriffe in die Meta-Keywords aufgenommen.


    Viel zur Branche und alle Städte...


    Ziel ist es sobald eine Stadt gegooglet wird mit der entsprechenden Branche gelistet zu werden.


    Seit gestern ist diese Seite online.


    Das SEO aber hat sein ZIel nicht erfüllt.


    Nun frage ich mich, braucht der Crawler von Google noch ein wenig die Seite einzulesen oder wird ein Fehler in den Keywords sein?


    Die Seite wurde gestern bei Google eingetragen. Ist auch zu finden aber nur wenn man genau nach der URL googlet.


    Mfg



    P.S. Metainfos:


    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <!--[if lte IE 8]>
    <script src="http://html5shiv.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
    <![endif]-->
    <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0;">
    <meta name="keywords" content="
    Reorganisation, Unternehmensberatung, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Beratung, Fabrikplanung, Anlagenplanung, Prozessoptimierung, Kennzahlen, Prozesskontrolle, Prozessplanung, Produktionstechnik, Überwachungstechnik, Informationstechnik,
    Kommunikationstechnik, Teamarbeit, Beschwerdemanagement, Qualitätsmanagement, Balanced Scorecard, Strukturoptimierung,
    Strategie, Visionen, Berlin, Münster, Bonn, Koblenz, München,
    Hannover, Bocholt, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mühlheim,
    Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Bremen, Dresden, Nürnberg, Wuppertal, Bielefeld,
    Bonn, Münster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen,
    Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Kiel, Aachen, Halle, Magdeburg,
    Freiburg, Krefeld, Lübeck, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Hagen,
    Hamm, Saarbrücken, Mühlheim, Potsdam, Ludwigshafen, Oldenburg, Leverkusen, Osnabrück, Solingen, Heidelberg
    Herne, Neuss, Darmstadt, Paderborn, Regensburg, Ingolstadt, Würzburg, Fürth,
    Wolfsburg, Offenbach, Ulm, Heilbronn, Pforzheim, Göttingen, Bottrop, Trier, Recklinghausen, Reutlingen,
    Bremerhaven, Koblenz, Bergisch Gladbach, Jena, Remscheid, Erlangen, Moers,
    Siegen, Hildesheim, Salzgitter,Markenimplementierung, Handlungsrichtlinien, Wissensmanagement, Management, Rechnerintegratio
    ">


    <meta name="description" content="Kundenorientierte Wirtschaftsberatung in Ingenieurtechnik, Administration und strategischen Belangen für öffentliche und private Unternehmungen. ">
    <link href="css/style.css" rel="stylesheet">
    <title>Unternehmensberatung "Kasnitz Consulting" - Übersicht</title>
    </head>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jgk16 ()

  • Ich habe zwar keine Ahnung von SEO, aber eins kann ich dir garantieren. So schnell geht das nicht! :D


    Habe Geduld, verbessere deine Website in der Zeit, beschäftige dich weiter mit SEO, usw...

  • Wie schauts denn mittlerweile aus, es ist ja fast ein Jahr vergangen. Verfolgst du das Projekt noch weiter?


    Ich habe auch mal gelesen, dass die Keywords im Code selbst kaum noch was bringen. Das sind meines Erachtens auch zu viele. Es ist, glaube ich, wichtiger die wichtigen Keywords in den Meta Daten (Title & Description) sowie im Fließtext selbst abzudecken. Wie genau das geht kann man hier (https://www.onlinesolutionsgro…words-richtig-platzieren/) nachlesen.


    Ich habe bei meinen Recherchen auch herausgefunden, dass die Inhalte mehr und mehr für die Nutzer geschrieben werden. Die Zeiten in denen dein Vorgehen funktioniert hat, sind leider vorbei.

  • Sie müssen Off-Page-SEO (Linkbuilding, Social Media, Content-Marketing) tun, es ist ein langer Prozess für Ihre Keywords zu Beginn der Ergebnisse zu zeigen.


  • Nutze passende Keywords und baue diese sinnvoll in deine kommenden Texte ein. Wenn du damit einen Mehrwert erzeugst und deinen Leser hilfreiche Informationen zu deinem Thema zur Verfügung stellst, wirst du mit rankings belohnt. Natürlich gehört da noch einiges mehr dazu.


    Wie du aber Keywords richtig recherchierst, kannst du in dem folgenden Beitrag lesen: [Link entfernt]


    Grüße und viel Erfolg

  • Ganz ehrlich. Hört auf Themen zu kommentieren, welche bereits nicht mehr aktuell sind. Und solch ein Link in seinem 2 Beitrag zu platzieren ist auch gerade nicht schlau...