eine index.php/html content veriiert ??

  • Hallo zusammen


    aktuell läuft unsere Website über ein mehr oder weniger umständig geschriebenes HTML Tabellen format (da mir die kenntnisse für php boxing oder wie man das nennt fehlt :D )
    http://finkeegaming.net
    wie man sieht, hat jedes menü seinen eigenen reiter und seine eigene html page...


    wenn ich nun eine änderung zB den Paypal donation link unten links ändere muss ich diese änderung auf JEDER html page machen...


    geht es auch einfacher ?? ohne iframes?
    dass ich quasi nur einmal eine index im aufbau konfiguriere und sich die seiteninhalte ihre information selbst aus den jeweiligen html dateein holen?
    beispiel:


    index.html
    Startseite wie im link
    klicke ich nun auf team bleibt die page gleich nur der content im inneren ändert sich zur team übersicht


    hoffe jemand versteht meine hochprofressionelle erklärung und kann mir weiter helfen :D


    greez

  • Diese Frage wird häufig gestellt und die Antwort ist einfach: Lagere den Inhalt, der auf allen Seiten gleich ist, in eine Datei aus und binde diese mit PHP-Include ein:

    PHP
    1. <?php include('deine-include-datei.html'); ?>


    Dein Webspace muss PHP unterstützen und Du musst den Dateien, die auf diese Weise includieren, die Endung PHP geben. Füge den Code dort ein, wo der Inhalt auf der betr. Seite sichtbar sein soll.