Problem mit HTML bzw. Css

  • Guten Tag,


    Ich bin noch relativ neu und habe mir das erstellen von Webseiten mit HTML bzw. CSS durch Youtube videos beigebracht. (Vor zwei wochen) :D. Desswegen kenne ich auch nicht alle Fachwörter und Begriffe.


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe wie man auf den Bildern erkennen kann ein Problem mit einem Code den ich eigentlich nicht Programmiert habe.


    <a href="Kontakt.html"></a>


    Er soll unter meiner Navigation stehen. Dies tut er aber nicht. (siehe Bilder)


    Durch diese Zeile wird bei jeder anderen Überschift die Ich programmiert habe sofot ein Link zu Kontakt Programmiert. (siehe Bilder) Ich weiß wirklich nicht wo mein Fehler ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dateien

  • Hallo


    Ich kann dein Problem aus deiner Beschreibung leider nicht nachvollziehen. Löst es dein Problem wenn du statt


    Code
    1. <a href="Kontakt.html"></a>


    Code
    1. <a href="Kontakt.html">Kontakt</a>


    schreibst?


    Gruss


    MrMurphy

  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du auf der Startseite index.html einen Link zu "Kontakt". Dann musst du <a href="kontakt.html">Kontakt</a> aus dem <nav></nav> herauslösen und irgendwo, wo du möchtest in der <section> unterbringen. Bei allen folgenden Seiten muss dieser Link entfernt werden, wenn er nicht sichtbar sein soll. Übrigens solltest du deine ID's nicht mit einem Umlaut, wie Ü (id=Überuns) beginnen. In der h1 ist das O.K.

  • Hey danke für die schnelle antwort. Also in der Navigtion funktioniert alles. Wenn ich auf "Kontakt" klicke komme ich auch auf die Seite Kontakt, wenn ich auf "Über uns" Klicke komme ich auch auf Über uns. Jetzt ist aber das folgene Problem: Wenn ich jetzt mit der Maus zum Beispiel über die Überschrift "Über uns" fahre wird mir angezeigt das ich dort draufklicken kann(siehe Bild). Wenn ich dann auf die Überschrieft "Über uns" klicke lande ich auf der Seite "Kontakte". Auch wenn ich auf Galerie gehe. Sobald ich auf die Überschrieft komme mit der Maus wird mir angezeigt das ich da was anklicken kann (siehe Bild). Nur ich weiß beim besten willen nicht warum.

    Dateien

    • Forum2.jpg

      (106,05 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum3.jpg

      (128,58 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich weiß nicht wo der satz sethen soll. <a href="Kontake.html"></a> (siehe Bild)
    Laut Elemente untersuchen direkt unter meiner Navigation. Aber das ist nichts. :(

    Dateien

    • Forum4-min.jpg

      (135,39 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das was du in deinem vorherigen Post beschreibst,lässt darauf schließen, dass die Navigation in deinen Seiten unterschiedlich codiert ist. Folgender Vorschlag: Kopiere den folgenden Code und füge ihn in die Zeilen 12 - 20 aller HTML-Seiten an der gleichen Stelle ein.
    <nav>
    <ul>
    <li><a href="index.html">Home</a></li>
    <li><a href="ueberuns.html">Über uns</a></li>
    <li><a href="mitglieder.html">Mitglieder</a></li>
    <li><a href="galerie.html">Galerie</a></li>
    <li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
    </ul>
    </nav>


    Wie du erkennen kannst, habe ich die HTML-Dateinamen alle klein und ohne Leerzeichen geschrieben. Das ist wichtig, damit es keine Probleme mit dem Browser gibt. Bitte ändere die Dateinamen deiner HTML-Dateien entsprechend. (Keine Großschreibung, keine Leerzeichen!)


    Dann müßte die Navigation problemlos von allen Seiten funktionieren. Good Luck!

  • Wow dankeschön :)
    Das hat wirklich funktioniert. Die Zeile <a href="Kontakt.html"></a> ist nun unter der Navigation verschwunden und man wird nichts mehr weitergeleitet.


    Dankeschön :)