Dropdown Menü - Hovern/Aufklappen an falscher Stelle

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit versuche ich, mir meine eigene Website http://www.poliosity.com aufzubauen. Ich muss gleich dazusagen, dass ich noch vor knapp einem Jahr ein absoluter Laie war und auch jetzt noch weit entfernt davon bin, zu behaupten, dass ich sehr gut mit HTML und CSS klarkomme. Aber für mich stand von Anfang an fest, dass ich das alles selbst lernen will, weil man bei der eigenständigen Arbeitsweise viel mehr Freiheiten hat und die Website viel individueller gestalten kann, als wenn man einen vorgefertigten Anbieter wie Joomla, Wordpress und co. verwendet.


    Nun stehe ich immerhin kurz vor dem Ziel, endlich das Layout fertig zu haben und richtig mit den Inhalten beginnen zu können. Aber ich habe aktuell noch zwei Probleme, die das Layout betreffen.


    1. Das Dropdown-Menü funktioniert nicht richtig. Normalerweise sollte das Untermenü beim Hovern ja nur dann aufgeklappt werden, wenn man mit dem Cursor auf dem entsprechenden Menüpunkt ist. Mein Menü klappt sich aber schon dann auf, wenn man mit dem Cursor auf Höhe der ersten Überschrift ("Auf der Zielgeraden!") herumfährt. Daher die Frage, welcher Teil im Code ist für diesen Fehler verantwortlich und wie kann ich ihn beheben?
    2. Ansonsten habe ich noch ein Problem mit dem Footer. Bei bestimmter Browser-Größe geht der Footer nicht durchgängig bis zum rechten Rand des Fensters, sondern ist "abgeschnitten". Außerdem klebt der Footer nicht am unteren Rand der Seite, wenn "zu wenig" Inhalt auf der Seite ist. Dann folgt der Footer direkt unter dem Inhalt, aber unter dem Footer ist dann eine weiße Fläche, die da eben nicht sein soll.


    Würde mich hier sehr über Hilfe freuen, vielen Dank! :)