Link in ebay funktioniert in der neuen Vorschau nicht mehr

  • Hallo Leute,
    ich hab mich soeben hier angemeldet weil ich ein Problem mit einem Link in der neuen ebay-Vorschau habe.


    Doch zunächst möcht ich mich a bissl vorstellen:
    Ich bin der Horst, bin 56 und betreibe seit einigen Jahren einen eigenen Shop, in dem ich Musikinstrumente und Zubehör verkaufe.
    So ganz ohne ebay gehts halt nicht, drum betreibe ich auch einen ebay-Shop.


    Ebay kündigt nun an, zur Jahresmitte "Aktive Inhalte" abzuschalten.
    Daraufhin habe ich meine Angebotsseiten mittels des auf der ebay-site angebotenen Tools überprüft - keine aktiven Inhalte vorhanden.
    Nun besteht ja neuerdings die Möglichkeit, die Angebote im "Vorschaumodus" anzusehen - also zu überprüfen, wie diese ohne die Aktiven Inhalte aussehen.


    Sieht erwartungsgemäss - da ja keine solchen vorhanden - ganz normal aus.


    Eine Einschränkung gibts aber trotzdem:


    Ganz oben in meinen Angeboten hab ich einen Link "XXL-Bilder", der zu einer HTML-Seite mit größeren Abbildungen des jeweiligen Instruments führt.
    Und dieser Link funktioniert im "Vorschau"-Modus nicht mehr.


    Beispielseite:
    http://www.ebay.at/itm/DiMaver…?ssPageName=STRK:MESCX:IT


    Der betreffende Link ist gleich rechts oben, neben dem Artikelname, die blaue "XXL-Bilder"-Grafik


    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen, was ich hier ändern muss?


    Alle anderen Links auf der Seite funktionieren auch im Vorschau-Modus - was also ist bei diesem Link anders??


    Übrigends - ich weiss, dass die ganze Angebotsseite vom Code her auf dem Stand von vor 30 Jahren ist, besser bin ich halt leider nicht mit dem ganzen Zeugs.
    Hab das irgendwann mal gelernt und bin irgendwo stehengeblieben.
    Aber solang das ganze funktioniert, scheue ich mich halt davor, viel Zeit zu investieren, um das alles neu zu lernen.


    Es geht hier also nur um den einzigen Link, ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen würdet.


    Viele Grüße
    Horst

  • Hallo


    Zitat

    Wo bitte ist der Link "XXL-Bilder"?


    Oben rechts im selbst erstellen HTML, also der Artikelbeschreibung, die etwas weiter unten beginnt.


    Allerdings kenne ich die "neue Vorschau" nicht. In der Artikelbeschreibung funktioniert der Link offensichtlich. Deshalb kann ich leider nicht helfen.


    Wobei Ebay schnell allergisch reagiert wenn auf Drittseiten verlinkt wird. Eventuell wird der Link deshalb auch in der Vorschau von Ebay absichtlich gesperrt.


    Gruss


    MrMurphy

  • VIelen Dank euch beiden,


    was ich nicht bedacht hatte... der Link zur "Vorschau" ist anscheinend nur bei eigenen Artikeln zu sehen, so könnt Ihr euch die Vorschau gar nicht ansehen.
    Mist.


    Was mich wundert... weiter unten in der Artikelbeschreibung sind weitere Links, alle funktionieren auch in der "Vorschau".. nur der zum XXL nicht.
    Im Impressum zum Beispiel ist unser Logo sogar (hüstel) mit unserem Shop verlinkt - und der Link funktioniert...


    Die Verlinkung zum XXL sollte übrigends den eby-Grundsätzen entsprechen, wonach Links zu Saiten, die den Artikel weiter beschreiben oder abbilden, erlaubt sind.