Navigation schließt sich bei Klick auf Menüpunkt nicht

  • Nabend zusammen,


    bin aktuell dabei mal ein bisschen was mit JS anzufangen und habe nun eine Navigation, die mittels JS geöffnet und geschlossen wird, gebastelt.


    Das Ganze funktioniert eigentlich auch einwandfrei, nur passiert bei einem Klick auf ein Menüpunkt nichts. Eigentlich möchte ich natürlich, dass die Navigation dann auch geschlossen wird.


    Komme gerade nicht drauf, woran das liegen könnte und wäre dementsprechend für Tipps dankbar.


    Hier ist der Code: http://codepen.io/jr-cologne/pen/wJVboz


    Gruß,
    JR Cologne

  • Wenn Du dieses zum Javascript hinzu fügst, funktioniert es:

    JavaScript
    1. document.querySelectorAll("nav li a").forEach(function (ele) { ele.addEventListener("click", openNav) });
  • Das Umschalten der Navigation wird an den Hamburger-Button gebunden durch diesen Code:


    document.getElementById('hamburger-button');
    button.addEventListener('click', toggleNav);

    und ist daher nur bei Klick auf diesen wirksam.
    Mein Code bewirkt, dass auch bei Klick auf die Links das Menü getoggelt wird.
    Ob das zu jedem Menü dazu gehört, kann ich nicht sagen. Es hängt davon ab, wie man es haben will.


    BTW: Hast Du dieses Menü selbst entwickelt?

  • Respekt! Ich hatte mich gewundert, denn es ist ja nicht ganz trivial und ich hätte gedacht, wenn Du so etwas entwickeln kannst, müsstest Du auch dieses Problem lösen können.

  • Danke, aber das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich bisher noch fast gar nicht mit JS gearbeitet habe bzw. gerade damit anfange. Bisher immer nur mit HTML, CSS und PHP gearbeitet.