Identisches Formular wird nach dem Absenden unterschiedlich angezeigt

  • Guten Abend,

    ich habe einen Menüpunkt "Formular extern", welcher eine externe Seite aufruft und prima funktioniert.

    Dazu habe ich (so sollte es eigentlich sein), einen Menüpunkt "Formular intern", welcher eine interne Seite wie üblich aufruft (inkl. alles drumherum). Der Aufruf ist ok, aber wenn ich auf "Absenden" klicke, wird entweder die Seite nicht gefunden oder es kommen sonst komische Einträge.

    Beide Formulare verwenden den gleichen Code.

    Der Pfad zu meiner Testseite: http://my-web-test.ch.80-74-148-30.lava.metanet.ch/

    Was muss ich tun, damit das interne Formular so funktioniert wie das externe?

  • Der Menüpunkt "Formular extern" ruft die Datei "eingeben-anzeigen.php auf, der Code lautet:

    Der Menüpunkt "Formular intern" ruft mittels Shortcode genau den gleichen Code auf.

  • Hi,


    Ja das externe formular funktioniert. Das interne nicht.


    Ich denke das dein Problem daran liegt, dass du für 2 Formulare die gleiche Datei aufrufst. Estelle mal bitte für jedes Formular eine eigenes PHP-Skript und ändere dann im code das action="ausführlink".


    Ich benutze pro Formular immer ein eigenes script. Habe nochnie 1 Script für 2 Formulare gehabt. Denn intern ist ja von extern abgegrenzt (nicht das selbe).


    Stef

  • Hallo Stef,
    Ich bin der Auffassung, dass ich nur ein Formular habe, inkl. dass ich meine Eingabe beim Absenden unterhalb vom gleichen Formular anzeigen lasse.
    Wie soll ich denn meinen Code aufteilen? Denn beim Absenden soll ja keine neues Formular aufgerufen werden, sondern der Formularinhalt wird gelöscht und unterhalb vom Formular als "Eingabe" angezeigt.
    Wenn das "Formular extern" funktioniert, aber das "Formular intern" nicht, heisst das: Auf einer externen Seite funktioniert es, auf einer WordPress-Seite nicht, also hat das vermutlich etwas mit dem Einbinden (Shortcode) des Formular in die WordPress-Seite zu tun.

  • Hey,


    du hast ja 1 externes Formular und 1 internes Formular, das sind ja 2 Formulare.

    Und für jedes Formular brauchst du eine eigene php-datei.


    Dies kann auch sein das es an dem shortcode liegt. Ist das externe Formular auf keine Wordpress seite ?


    Wendest du für beide Formular das gleiche PHP-Script an ?


    Und du brauchst nicht unbedingt bei dem absenden eines Formulares eine neue seite aufzurufen. Du kannst beim <form>-tag das action="" entfernen. Dann ruft es keine weitere seite auf.


    Zitat


    Wie soll ich denn meinen Code aufteilen?

    Du kannst 2 PHP-dateien machen. IM 1sten ist dann z.b. das externe Formular drin und im 2ten das interne Formular.


    Du kannst die Formularauswertung auch mit arrays machen:

    Das ist ein Beispiel wie ich es machen würde, also das php und html in eine datei. Anstatt der array-auswertung kannst du es auch mit if-statements, ... machen


    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!